C2-Jugend Spielbericht gegen 1. FC Naurod

Der 4. Spieltag und das 4. Auswärtsspiel. Der Gegner Naurod war erwartet schwer und unangenehm zu spielen. Die erste Hälfte verlief ziemlich ausgeglichen mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten. Doch viele leichte Ballverluste durchzogen unser Spiel gegen einen Gegner der uns eigentlich nur körperlich überlegen war. Spielerisch waren die Nauroder sehr überschaubar, mit hauptsächlich langen Pässen in die Spitze. Durch einen dieser langen Bälle und einer Unachtsamkeit auf unserer Aussenseite gelang ihnen die Führung in der 23. Minute.

Danach wurden wir besser in unserem Spiel nach vorne, kamen aber nicht zum Ausgleich. Nach der Halbzeitpause waren wir deutlich genauer in unserem Passspiel und haben auch die Zweikämpfe angenommen. Dadurch sind wir viel besser ins Spiel gekommen und hatten durch unser spielerisches Übergewicht auch gute Chancen. Es war dann doch eine Standardsituation in der 50. Minute die zum verdienten Ausgleich führte. Besser gesagt ein perfekt geschossener Freistoß von Jon aus etwa 22 Meter genau in den rechten Winkel.

Danach hatten wir unsere beste Phase in der wir den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen ließen. Auch wegen der sehr guten Abwehrarbeit und den gewonnenen Zweikämpfen im Mittelfeld kamen wir immer wieder in Ballbesitz und hatten daraufhin viele Abschlüsse.

Nur 6 Minuten nach dem Ausgleich, führte eine Balleroberung im Mittelfeld zu einem schönen Spielzug mit dem finalen Pass von Nuno zu Alper in den 16er, der nur durch ein Faul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alper ganz sicher zum 1:2. Nachdem die Jungs das Spiel gedreht hatten, wären weitere Tore für uns durchaus möglich gewesen, da unter anderem Latte und Pfosten eine höhere Führung verhinderten. Erst in der Nachspielzeit brachte ein Angriff von Hagen über den linken Flügel die Entscheidung, als er den Ball auf den kurzen Pfosten quer legte und Justin mit seinem Treffer zum 1:3 sich und seine Mannschaft für die gute Leistung belohnte.