C-Jugend Gruppenliga Topspiel endet 1:1

Nach einem herausragenden Spiel verpasst unsere C-Jugend die große Chance, sich für eine bemerkenswerte Saison zu belohnen. Über 100 unterstützende TSGler sahen eine top motivierte und sehr gut eingestellte Mannschaft, die fast alles richtig machte und nur wenige Minuten vor Schluss den ernüchternden Ausgleich hinnehmen musste.

Große Unterstützung durch den Verein

Die zahlreich angereisten Fans, Eltern, Mitglieder sowie Freunde der TSG zollten der Mannschaft den Tribut für eine schon bis hier hin sehr erfolgreiche Gruppenliga-Saison. Der Support machte sich von Beginn an bemerkbar. Bereits in der 1. Minute nach dem Anpfiff drückte unser Team den Tabellenführer voller Entschlossenheit zurück bis in den gegnerischen Strafraum und belohnte sich fast mit dem ersten gefährlichen Torabschluss.

Führung zur Halbzeit

Mit einer spielerischen Überlegenheit gelang es der Mannschaft mehrmals, den Angriff aussichtsreich in Szene zu setzen. Die Spieler scheiterten jedoch dann an sich selbst und an den kräftezehrenden Temperaturen, welche einen gefährlichen Torabschluss nach einem langen Sprint nicht mehr zuließen.

Es dauerte ungefähr bis zur 20. Minute und eine Wasserpause bis zum ersehnten und verdienten Führungstreffer. Nach einem schwachen Freistoß der Gäste aus dem eigenen Feld eroberte die TSG den Ball in der Mittelzone und kam so zu einer erfolgsversprechenden Kontersituation. Diese wurde fast verpasst und nur mit ein wenig Glück gelang das entscheidende Zuspiel in die Spitze. Nach einem intensiven Laufduell konnte ein Stürmer der TSG den Ball unter Bedrängnis am heraus eilenden Torwart vorbei ins Tor spielen.

Chancen Plus auf Seiten der TSG

Der zweite Durchgang verlief ähnlich spielbestimmend für die TSG. Den Temperaturen geschuldet verlor das Spiel ein wenig an Tempo und die zahlreiche Zweikämpfe endeten in Unterbrechungen. Dennoch schaffte es die TSG dank eines erkennbar größeren Willens, sich vermehrt aus engen Situationen spielerisch zu lösen und klare Torchancen herauszuspielen. Doch auch aussichtsreiche Tormöglichkeiten wurden nicht verwertet.

Wenige Minuten vor Schluss der Ausgleichstreffer

Ein Sieg wäre notwendig gewesen, um am letzten Spieltag die Chance am Meisterschaftsrennen  aufrecht zu erhalten. Besonders schmerzhaft war der späte Ausgleichstreffer aufgrund einer Standardsituation. Nach einem Eckball landete der Ball am langen Pfosten bei einem Spieler der Gastgeber. Aus kurzer Distanz brachte dieser den Ball flach aufs Tor und konnte in dieser unübersichtlichen Situation nicht mehr durch unseren Schlussmann entschärft werden.

Enttäuschung auf dem Platz, Stolz auf dem Zuschauerhang

Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung der Spieler groß. Es fehlte nicht viel, um heute als Sieger vom Platz zu gehen. Es waren Kleinigkeiten, die das Spiel entschieden haben. Die Jungs stellten die bessere, engagiertere Mannschaft auf dem Platz. Mit einem dicken Plus an eindeutigen Torchancen.

Was bleibt ist: ein herausragendes Saisonergebnis, eine Mannschaft die sich sehr gut entwickelt hat und die den Verein eindrucksvoll repräsentiert hat.

Die ganze TSG ist stolz auf euch!

Ein herzliches Dankeschön, ganz ganz großer Respekt und vielen Dank für die Unterstützung an alle. Wir verneigen uns. (Trainer, Ioannis)

Danke! An alle, die da waren um uns zu unterstützen!
Ich hoffe, wir konnten euch ein schönes Fußballspiel liefern.
Allen einen ganz großen Dank! Die Jungs haben alles gegeben. (Co-Trainer, Mirko)