C-Jugend auch im Topspiel erfolgreich

Gleich im dritten Sasionspiel sollten die beiden Top-Teams der Kreisliga Wiesbaden aufeinander stoßen. Die TSG Kastel hatte die Mannschaft des DJK 1. SC Klarenthal zu Gast auf der Beezirkssportanlage. Mit großem Respekt und einer optimalen Vorbereitung führte Trainer Engin Özdemir die C-Jugend der TSG Kastel in diese Begegnung.

Die Stärken und Schwächen des Gegners waren den Spielern somit bekannt. Die Klarenthaler waren körperlich und in ihrem Altersdurchschnitt deutlich überlegen, aber darauf kam es in diesem Spiel nicht an, denn es sollte ja Fußball gespielt werden. Schnelligkeit, Balltechnik und Kurzpassspiel, dass waren die Mittel zum Sieg.

In hervorragender Weise konnten die TSG´ler die Vorgaben des Trainers umsetzen und zeigten den vielen Zuschauern ihr bislang bestes Fußballspiel. Faktisch ausgeschaltet war der starke Sturm der Gastmannschaft und damit die Torgefährlichkeit dahin. Die beiden 6er störten den Spielaufbau der Klarenthaler so sehr, dass kein richtiger Angriff stattfinden konnte und Mittelfeld und Sturm spielten so schnelle und berauschende Kombinationen, dass von den vielen vielen Chancen vier ihr Ziel erreichten und im Tor des Gastes ihren Abschluss fanden. Erst in der zweiten Spielhälfte erlaubten sich die Kasteler eine kleine Unachtsamkeit und erlaubten dem Gegner selbst ein Tor zu erzielen. Spielendstand 4:1 für die C-Jugend der TSG Kastel, die somit die Tabellenspitze erreicht hat.

Jugendleiter Heiner Heggemann war denn auch nach dem Spiel begeistert und freut sich auf noch viele großartige Spiele seiner C-Jugend in dieser noch so langen Saison. Es spielten: Denis, Jonas, Berkan, Marc, Tunahan, Kubilay, Johannes, Mehmet, Tam Tri, Eray, Mutlu, Zakarias, Hüseyin, Alparsan, Muhamed