Blitzstart ebnet den Weg zum nächsten Auswärtssieg

SV Hajduk II – TSG 1846 Kastel II 2:4 (1:3)

Mit einem furiosen Start bei der zweiten Mannschaft des SV Hajduk legte die zweite Mannschaft der TSG Kastel den Grundstein für den nächsten wichtigen Auswärtsdreier.

Auf dem traditionell schwer zu bespielenden Kloppenheimer Hartplatz, der durch vorangegangene Regenfälle zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, gelang der TSG Kastel ein Auftakt nach Maß. Kaum hatte der äußerst souveräne Schiedsrichter Alessio Barba aus Budenheim die Partie angepfiffen rollten auch schon die ersten Angriffswellen auf das Tor der Kroaten. Und so dauerte es nicht lange, bis Nick Scholz mit einem überlegten Kopfball über den gegnerischen Torhüter hinweg der Führungstreffer gelang. Als es wenige Minuten später einen Freistoß für die TSG gab schnappte sich Noah Schmelz den Ball und drosch diesen zum Leidwesen des hilflos und verunsichert wirkenden Torhüters der Hausherren zum 0:2 in die Maschen.

Als nach knapp einer halben Stunde Filippo Aiello das 0:3 mit einem blitzsauberen Konter gelang schien die Messe gelesen. Doch nun schlich sich wohl ein wenig zu viel trügerische Sicherheit in die Reihen der „Équipe verte“ (grün gekleideten Mannschaft) ein und so gelang den Hausherren der erste Treffer zum 1:3, ein Spielstand, der auch bis zum Pausenpfiff Bestand haben sollte.

Wer nun dachte, den Gastgebern würden aufgrund ihres Altersdurchschnittes mit zunehmender Spieldauer die Kräfte schwinden, sah sich getäuscht. Mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 machte es der SV Hajduk nochmal überraschend spannend. Als Beyhan Ak nach gut einer Stunde wegen Reklamierens die gelbe Karte sah war das glücklicherweise nicht der zunächst vielleicht befürchtete Wendepunkt in dieser Partie. Er zeigte nämlich genau die richtige Reaktion, schüttelte sich kurz und erzielte den nächsten Treffer zum Endstand von 2:4.

Nun war aus Kasteler Sicht wieder alles im Lot. Dem SV Hajduk gelangen danach keine entscheidenden Vorstöße mehr und so endete die Partie erwartungsgemäß zugunsten der TSG Kastel.

Jetzt gibt es erst mal auch bedingt durch die bevorstehenden Osterfeiertage eine kleine Punktspielpause. Die nächste Begegnung steht nun am 23.04.2023 um 12.30 Uhr bei der Spvgg. Igstadt II an.

Aufstellung: Ruggiero, Aiello, Lorsbächer, Karabey, Scholz, C. Ak, Volk, B. Ak, Ehrlich, Riggio und Schmelz sowie Yalcin, Suemen und Buscemi.

Tore für die TSG: 0:1 Scholz (4.), 0:2 Schmelz (10.), 0:3 Aiello (27.), 2:4 B.Ak (63.)