SV Erbenheim – TSG 1846 Kastel  6:0 ( 2:0)

Mit einer unerwartet hohen Niederlage fuhr das Team der 1. Aktiven am Sonntagnachmittag zurück nach Kastel. Nach einer knappen Niederlage zwei Wochen zuvor beim FV Delkenheim (2:1) mit personeller Not, waren die Spieler eigentlich sehr zuversichtlich beim Favoriten SV Erbenheim angetreten.

Gegen SV Erbenheim stellte das Trainerteam drei neue Spieler in der Startelf auf. Bereits früh übernahm der SV Erbenheim die Kontrolle des Spielverlaufs und versuchte die tiefstehenden Kasteler mit spielerischen Mitteln zu beherrschen. Schon in der 17. Minute musste Tim Kamler verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, dafür kam Adem Ben Hazaz in das Spiel hinein. Nach einem Foul in der 18. Spielminute bekam Erbenheim einen Freistoß aus knapp 25m, diese gute Chance nutzten die Gastgeber zur 1:0 Führung. Keine drei Minuten später in der 21. Spielminute brachte Daniel Massfeller erneut das Spielgerät im Tor der Gäste unter und erhöhte die Erbenheimer Führung auf 2:0. Bis zur Halbzeitpause konnte die TSG den Spielstand halten. In der Halbzeit wurden die Fehler analysiert und motiviert wollte die TSG Kastel in der 2. Halbzeit das Spielgeschehen nun nochmal an sich reißen.

Das klappte allerdings nicht. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff bekam der SV Erbenheim nach einem unnötigen Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, dieser wurde zur 3:0 Führung verwandelt. Anschließend fielen zwei weitere Tore und in der Schlussminute noch das 6:0 zum Spielendstand für die Aktiven des SV Erbenheim.

Ein gebrauchter Tag für die Aktiven der TSG Kastel. Hinzu kam eine völlig unnötige rote Karte für Oguzhan Calak, die in der letzten Spielminute vergeben worden war. Der wichtige Spieler wird nun wahrscheinlich einige Spiele gesperrt sein. Bei Favoriten dem SV Erbenheim war über 90 Minuten für die TSG Kastel leider nichts zu holen und die Punkte wurden verdient gegen ein Top Team aus dem oberen Drittel der Kreisoberliga abgegeben. Jetzt heißt es eine gute Trainingswoche hinzulegen, sodass schon am kommenden Sonntag gegen den Ligaprimus der SG Germania Wiesbaden ein gutes Spiel gezeigt werden kann.

Anstoß wird um 15:15 Uhr sein auf der Bezirkssportanlage in Mainz-Kastel.