Bewegte Wochen bei der SG Kastel-Kostheim (AH)

Die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim haben bewegte Wochen hinter sich. Nach zwei Auswärtsniederlagen Mitte August gegen TV Mainz 1817 und Germania Gustavsburg sank das Stimmungsbarometer merklich. Nach 13 ungeschlagenen Partien seit September 2017 stellte sich ein fast verdrängtes, unschönes Gefühl des Verlierens ein. Doch die SG fand in die Spur zurück. Ende August folgte ein 2:2-Remis zuhause gegen Blau-Gelb Wiesbaden, anschließend siegte die Spielgemeinschaft beim Kerbespiel in Saulheim mit 3:1. Der erste Triumph nach drei Spielen ohne Sieg wurde noch vor Ort ausgiebig gefeiert. Die Woche darauf startet das Team zu einer Bootstour von Berlin durch Brandenburg. Auch hier standen natürlich die Geselligkeit und das Feiern im Vordergrund. Vielleicht ging man diesen Tätigkeiten zu intensiv nach, denn im folgenden Match gegen den TuS Dotzheim setzte es eine unnötige 2:3-Heimniederlage. Das Wechselbad der Gefühle setzte sich dann am letzten Mittwoch fort, als ein souveräner 4:1-Auswärtssieg in Hallgarten gelang. Dieser Sieg soll Auftakt einer neuen Siegesserie sein. Ob dies gelingt, wird sich spätestens am Mittwoch, 10.10.2018 zeigen, dann gastiert die SG beim FSV Schwalbach.