Aktive lassen auch auf der Maaraue Federn – TSG beim SV Kostheim 12 ohne Chance

Aktive in KostheimEndlich die Negativ-Serie beenden, das war das Ziel der TSG Kastel im Derby beim SV Kostheim 12. Doch erstens kommt es anders als man zweitens meistens denkt.

Kaum war die Begegnung auf dem Rasenplatz des SVK angepfiffen, hätte man auf Kasteler Seite schon die Hände über dem Kopf zusammen schlagen können. Bereits in der dritte Spielminute entschied der Unparteiische nach einem Zweikampf im Strafraum der TSG auf Elfmeter für die Gastgeber. Und prompt stand es 1:0. Noch keine fünf Minuten später die nächste gefährliche Aktion im 16er der Gäste. Nach Handspiel von Nuno Simao entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß, welcher wiederum souverän verwandelt wurde. Aber der Unparteiische ließ den Elfer wiederholen, da der Schütze vor dem Ball nochmal abstoppte. Bei der Wiederholung des Strafstoßes konnte Holger Otschakowski im Kasteler Tor glänzend parieren, den Ball aber leider nicht festhalten. Und der Nachschuß zappelte dann doch im Netz.

Danach versuchte die TSG, sich auf ihre Tugenden zu besinnen und die Partie nicht kampflos herzuschenken. Aber bereits in der zwölften Minute ergab sich bei einem Konter der nächste Nackenschlag, sodass bereits sehr früh mit 3:0 eine Vorentscheidung fiel. Im nachvollziehbaren Gefühl des sicheren Vorsprungs ließen es die 12er nun etwas ruhiger angehen, sodass Kastel nun selbst auch ein wenig Akzente nach vorne setzen konnte, ohne allerdings das Tor der Hausherren ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nach einer knappen halben Stunde konnte der Kostheimer Neuzugang Mohammed Morchid einen Ball erlaufen und stürmte alleine auf das TSG-Tor zu, scheiterte allerdings am glänzend aufgelegten Holger Otschakowski.

Knapp fünf Minuten vor der Halbzeit endlich der erste Erfolg versprechende Angriff der TSG. Serdar Barin schnappte sich die Kugel und donnerte diese mit Wucht in Richtung Kostheimer Tor, allerdings streifte der Ball knapp den Pfosten und ging ins Toraus. Im Gegenzug zeigten die Kostheimer, dass sie in dieser Begegnung einfach mehr Siegeswillen und Tordrang hatten, sodass dieser Angriff im 4:0-Halbzeitstand endete.

Nach dem Seitenwechsel war dann die Luft sichtlich raus aus dieser Partie. Die TSG versuchte immer wieder mit hohen Bällen Richtung Strafraum ihren Goalgetter Kevin Krämer in Szene zu setzen. Dieser kämpfte und rackerte auch bis zum Umfallen, aber momentan scheint er einfach nicht das Glück des Tüchtigen zu haben.

Ca. 20 Minuten vor Spielende schnappte sich Serdar Barin das Leder, setzte sich gegen mehrere Kostheimer Abwehrspieler durch und erzielte endlich den ersten Punktspieltreffer der TSG im neuen Jahr. Aber natürlich konnte das in dieser Begegnung nicht mehr die Wende zu einem eventuellen Kasteler Punktgewinn bedeuten. Zu groß war bereits der Vorsprung des SV Kostheim. Die Hausherren hatten dann noch einige Gelegenheiten, das Derby zu einem massiven Kasteler Debakel werden zu lassen, scheiterten aber mehrfach am besten Kasteler Akteur, Torwart Holger Otschakowski. Nur einmal, in der 86. Minute, musste sich der TSG-Keeper noch geschlagen geben, sodass die Begegnung hochverdient mit 5:1 an den SV Kostheim ging.

Aufstellung: Otschakowski, Coigné, Kaden, Simao, Heinz (46. Yildirim), Cehic, Bösing, Krämer, Barin, M. Lohrengel, Diehl. Nicht eingesetzt: Scheinhütte.

Am Sonntag, 20. März 2011, spielt die TSG Kastel um 15.00 Uhr gegen den SC Klarenthal. Bereits um 13.00 Uhr tritt die zweite Mannschaft in der Kreisliga C gegen den SC Klarenthal II an.

Fotos vom Spiel in der Fotogalerie- Aktive