Aktive kommen im Pokal bei SKG Karadeniz mit 0:10 unter die Räder

Ein Debakel erster Güte mussten die Aktiven im Pokalspiel an der Berliner Straße beim Ligakonkurrenten SKG Karadeniz hinnehmen.

Im Punktspiel vor wenigen Wochen noch 3:1-Sieger auf der heimischen Bezirkssportanlage stand die TSG heute von Anfang an auf verlorenem Posten. Unterstützt von einigen Spielern aus der zweiten Mannschaft sowie dem A-Jugendlichen Öcenz Yoslun gelang dem Team von Andreas Tittler kaum etwas brauchbares. Bereits der erste Angriff der Hausherren in der 6. Minute führte zum 1:0 dem eine gute Viertelstunde später das 2:0 folgte. Als nach einer guten halben Stunde durch einen unhaltbar direkt verwandelten Freistoß das 3:0 für Karadeniz fiel war im Prinzip die ‘Messe gelesen’. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff ergab sich eine der ganz wenigen Kasteler Chancen, als Pierre Winterstein eine Flanke von Serdal Barin mit dem Kopf nur knapp neben das Gehäuse der Gastgeber setzte, welche kurz vor dem Halbzeitpfiff noch auf 4:0 erhöhten. Und hätte Karadeniz nicht in der Anfangsphase noch einen Foulelfmeter verschossen, die Handvoll Gegentore wäre bereits nach 45 Minuten erreicht worden. Aber es gab ja noch die zweite Spielhälfte.

In dieser ging nun das Scheibenschießen munter weiter. Die Torfolge im einzelnen zu erwähnen wäre sicherlich etwas zu langatmig. Deswegen sei lediglich festgehalten, dass zwischen der 51. und 76. Minute fünf weitere Treffer für Karadeniz fielen, was dem ganzen schon eine ziemlich peinliche Note verlieh. Kurz vor Schluß wurde es dann auch noch zweistellig. Selbst der Schiedsrichter ließ nun Gnade walten und pfiff die völlig einseitige Begegnung eine halbe Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit ab.

Für das nächste Heimspiel am Sonntag gegen die Spvgg. Amöneburg ist eine kollektive Leistungssteigerung absolute Pflicht, will man den guten Eindruck der vergangenen Wochen nicht komplett wieder ausradieren.

Für die TSG spielten: Otschakowski, Klein, Coigné, Kaden, Simao Dos Santos (46. Diehl), Bouhlas, Kraft, Tinjaca-Avendano (52. P. Tesinic), Winterstein, Barin, Yoslun (66. M. Lohrengel). Nicht eingesetzt: Rass (ETW).