Aktive II: TSG feiert Last-Minute-Sieg im Nachbarschaftsduell gegen Erbenheim

Einen Thriller, wie ihn Alfred Hitchcock nicht besser hätte inszenieren können lieferten die Akteure der zweiten Mannschaft der TSG Kastel gegen Erbenheim ab.

Das Geschehen der ersten 45 Minuten ist schnell erzählt. Es gab auf beiden Seiten die ein oder andere Chance, allerdings war beiden Mannschaften eine gewisse Verunsicherung anzumerken. Keiner wollte den ersten Fehler machen und somit das erste Gegentor riskieren, weshalb Höhepunkte in den Strafräumen Mangelware waren. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten 45 Minuten aber änderte sich das Blatt gewaltig. Gleich mit dem ersten Angriff nutzte Beyhan Ak einen Abstimmungsfehler in der Abwehr der Gäste zur Führung. Diese hatte allerdings nicht lange Bestand. Nur wenige Minuten später erzielten die Gäste mit einem Distanzschuss den Ausgleich zum 1:1. Dies schockte die Kasteler aber keineswegs. Im direkten Gegenzug konnte Kevin Lohrengel die erneute Führung erzielen. Aber auch diese hielt nur wenige Minuten. Denn der Erbenheimer Torwart Benjamin Wagner sorgte für einen Eintrag in die Geschichtsbücher des Amateurfußball, als er einen weiten Abschlag über den heute im und in diesem Fall wohl etwas zu weit vor dem TSG-Tor stehenden Christian Rass zum 2:2 ins Netz drosch.

Nach diesem Highlight hatten die Spieler beider Mannschaften ihre Munition erstmal verschossen. Beide Teams versuchten zwar weiterhin, die Führung für ihre Farben zu erzielen, aber es schien als sollte es nicht mehr sein. Bis zur 89. Minute. Kevin Lohrengel kam im gegnerischen Strafraum an den Ball und konnte mit einem wunderschönen Schuss ins lange Eck den 3:2-Siegtreffer erzielen.

Da die TSG Kastel II am kommenden Wochenende spielfrei ist findet die nächste Begegnung erst nach der Winterpause statt. Am 14. Februar 2016 ist um 12.15 Uhr der FC Maroc II auf der Bezirkssportanlage zu Gast.

Aufstellung: Rass, M. Lohrengel, Harrou, Ouffata, A. Kurz, Bösing, Sunjic, Becker, Welsch, K. Lohrengel und Gläßner sowie Michel und Ak. Nicht eingesetzt: S. Kurz

Tore für die TSG: 1:0 Ak (47.), 2:1 K. Lohrengel (53.), 3:2 K. Lohrengel (89.)