U15 beendet seigreich ein erfolgreiches Jahr 2015

Mit nur 2 Pflichtspielniederlagen im aktuellen Kalenderjahr kann die C1 auf sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken. Den Schlusspunkt setzten die Spieler des Jahrgangs 2001 mit einem 4:1 Sieg bei der Freien Turnerschaft am vergangenen Sonntag. Womit das Team den zwischenzeitlich 2. Platz in der Gruppenliga erreicht.

Bereits die Rückrunde der vergangenen Saison war von Erfolg gekrönt. Neben der tollen Heimbilanz (sei Juli 2014 in Pflichtspielen ungeschlagen) – die noch bis heute anhält – stand am Ende der Kreisligasaison 2014/2015 eine für einen jüngeren Jahrgang hervorragende Tor-Differenz von 146:44 (davon 92:26 Heim). Nicht nur aus diesen Gründen sah man sich für das aktuelle Gruppenliga-Jahr gewappnet.

Im Sommer starteten 20 Spieler in eine herausfordernde Saison. Die erste große Hürde hatte die Mannschaft bereits beim Auftaktspiel beim Mitfavoriten FV Biebtrich 02 zu meistern. Dort unterlag man nur knapp mit 1:2. Nach einem leistungsgerechten und sehr ansehnlichen C-Jugend Spiel teilte man sich die Punkte gegen die SG Orlen (aktueller Tabellen-vierter). Erst nach dem ersten Sieg (1:0 in Idstein) gelang zu Hause gegen Winkel der „Befreiungsschlag“ mit einem 13:0.

Danach überzeugte das Team mit einer ansteigenden Form und bestätigt die Ansprüche mit hervorragenden Leistungen in den weiteren Pflichtspielen. Mit Siegen gegen SV Wiesabaden (9:2) und Freie Turner (5:1) im Kreispokal geht es im Halbfinale für die C1 zum Tabellenführer der Kreisliga auf die Spitzkippel zur Spvgg. Sonnenberg.

Auch in der Halle trumpfte die U15 der TSG bereits groß auf und erreichte am 08. November mit 4 Siegen und 15:0 Toren eindrucksvoll die Finalrunde der Kreishallenmeisterschaft. Diese findet am 20. Dezember in der Sporthalle in Wiesbaden-Klarenthal statt und bietet dem Team von Dragan Mitic und Pascal Link die erste Gelegenheit auf einen Titel in der laufenden Saison.

An dieser Stelle bedanken sich die Mannschaft und das Trainerteam bei allen Eltern, Freunden und Helfer der TSG für die Unterstützung im laufenden Jahr und wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest!