Aktive II: 1. SC Klarenthal II – TSG 1846 Kastel II 2:3 (0:1)

Mit einem am Ende etwas glücklichen, über die gesamte Spieldauer gesehen aber absolut verdienten Sieg gelang der zweiten Mannschaft der TSG ein Saisonauftakt nach Maß.

Die von Trainer Filipe Santos Couto bestens eingestellte Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie sowohl willens als auch in der Lage war, im Klarenthaler ‘Zwinger’ zu bestehen. Die TSG machte von Anfang an enormen Druck, während es den Hausherren nicht gelang, in der Offensive Akzente zu setzen. Trotzdem dauerte es bis zur 28. Minute, ehe Kevin Lohrengel mit einer tollen Einzelleistung aus der Distanz die Führung gelang. Im Gegenzug gab es die erste Klarenthaler Chance, welche allerdings von Christan Rass im Kasteler Tor vereitelt wurde. Die Gastgeber konnten aber keine weiteren Möglichkeiten herausspielen, sodass es bei der knappen aber verdienten Führung zur Halbzeit blieb.

Die zweite Halbzeit begann zunächst wie eine Kopie der ersten 45 Minuten. Allerdings war noch keine Stunde gespielt, als Klarenthal nach einem Stellungsfehler in der Kasteler Hintermannschaft ausgleichen konnte. Und neun Minuten später gingen die Hausherren durch einen Foulelfmeter sogar mit 2:1 in Führung. Dass die Mannschaft der TSG allerdings mit viel Moral und Durchsetzungsvermögen gespickt ist, konnte man in der restlichen Spielzeit bestaunen. Eine gute Viertelstunde vor Schluss gelang El Amri Sinou per Fallrückzieher der 2:2-Ausgleich. Und als sich alles bereits mit einem Unentschieden abgefunden zu haben schien, wurden die Anwesenden von Donato Arcuti eines besseren belehrt, dem in der Nachspielzeit noch der Siegtreffer gelang.

Aufstellung: Rass, M. Harrou, Tinjaca-Avendano, El Kebdani, Berchane, Bösing, Yoslun, K. Lohrengel, Sinouh, M. Lohrengel, Arcuti sowie Rahoui, Sunjic und Konar.

Tore für die TSG: 0:1 K. Lohrengel (28.), 2:2 Sinouh (74.), 2:3 Arcuti (90.+1.)