Aktive I: VfR Wiesbaden – TSG 1846 Kastel 5:3 (3:1)

Mit einer Niederlage, die insbesondere bezüglich des Zustandekommens verdient war, musste die TSG Kastel die Heimreise vom Auswärtsspiel beim VfR Wiesbaden antreten.

Lediglich zwei Änderungen gab es im Kader im Vergleich zum letzten Spiel beim Portugiesischen SV. Michael Fank stand nicht zur Verfügung; für ihn kehrte Taoufik Berchane wieder zurück. Außerdem musste David Leipner Soufian Bouhlas weichen und zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen.

In einer rasanten Anfangsphase hatte zunächst die TSG eindeutige Vorteile. Man gestattete den Hausherren keine durchdachte Offensivaktion und ging folgerichtig schon früh durch Mohamed Morchid in Führung. Leider hielt diese Führung nicht sehr lange. Bereits drei Minuten später gelang dem VfR aus einer vom Schiedsrichter nicht geahndeten Abseitsposition heraus der Ausgleich.  Wiederum nur wenige Minuten später gar das 2:1 für die Gastgeber, als sich die Kasteler Defensive, zwar zum ersten aber leider nicht zum letzten mal äußerst indisponiert zeigte.

Als etwas später Kevin Krämer eine große Ausgleichschance vergab, sollte dies für lange Zeit die letzte brauchbare Offensivaktion der TSG gewesen sein. Danach spielte fast nur noch der VfR. Oftmals konnten die Akteure der Gastgeber ungehindert die Bälle annehmen und nach Lust und Laune verteilen. So war das 3:1 kurz vor der Halbzeit nur konsequent und absolut verdient.

In den zweiten 45 Minuten ging die Überlegenheit der Hausherren genau so weiter, wie sie bereits über weite Strecken der ersten Spielhälfte Bestand hatte. Natürlich versuchte man auf Kasteler Seite nun etwas mehr Druck zu entwickeln um einigermaßen im Spiel zu bleiben. Aber was war die Folge dieses Druckes und der weiterhin dürftigen Kasteler Defensivleistung? Zwei Kontertore des VfR zum 4:1 und 5:1.

Damit war im Prinzip der Drops gelutscht. Der VfR tat nun nicht mehr als nötig und verwaltete den deutlichen Vorsprung gekonnt und routiniert. Auch die zwei späten Gegentreffer durch André Schönberger und erneut Mohamed Morchid per Foulelfmeter konnten an dem hochverdienten Sieg der Gastgeber nichts mehr ändern.

Aufstellung: Becker, Kaden, D. Sunjic, Cehic, Schönberger, N. Morchid, M. Morchid, Krämer, Boulas, Coigné und Vicentic sowie Leipner, Riggio und Soriano. Nicht eingesetzt: Berchane (ETW).

Tore für die TSG: 0:1 M. Morchid (7.), 5:2 Schönberger (83.), 5:3 M. Morchid (89./FE)

Weitere Bilder in der Fotogalerie