Aktive I: TSG 1846 Kastel – SV Niedernhausen II 2:0 (2:0)

Der bisherige Tabellenzweite aus dem Autal bekam bei seiner zweiten Saisonniederlage in einer überraschenden Deutlichkeit seine Grenzen aufgezeigt.

Personell nahezu unverändert ging die TSG Kastel die Aufgabe gegen die zweite Mannschaft des SV Niedernhausen an. Lediglich Mittelfeld-Motor Ayoub Mortaji bekam diesmal für den verletzt pausierenden Badr El Kenfaoui seine Chance von Anfang an, welche er auch eindrucksvoll nutzte. Außerdem saß Taoufik Berchane auf der Bank.

Nach anfänglich gegenseitigem Abtasten übernahm die TSG recht bald die Initiative. Auf dem für Niedernhausen sicherlich ungewohnten Naturrasenplatz kam deren Leistungsstärke in keinster Weise zur Geltung. So dauerte es lediglich bis zur 13. Spielminute, als der Kasteler Angreifer Mohamed Morchid die bereits zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die TSG erzielen konnte.

Auch danach sah man in der Offensive nur die Heimmannschaft wirbeln. Nach einem Freistoß von Stefan Vicentic setzte Kevin Krämer einen Kopfball nur knapp über die Latte. Einige Minuten später hatte erneut Kevin Krämer die Chance zum 2:0. Aber diesmal ging sein Kopfball nach einem Freistoß von André Schönberger ganz knapp neben dem Pfosten ins Toraus. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause war es dann endlich so weit. Nach einem Traumpass von Kevin Krämer auf Mohamed Morchid konnte dieser unbehelligt in den Strafraum flanken. Der mitgelaufene Kevin Krämer setzte einen trockenen Schuss ins Tor zur 2:0-Führung.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff des hervorragenden Schiedsrichters Marcel Guth aus Darmstadt kam dann der SV Niedernhausen zu so etwas wie einer Torgelegenheit. Aber der Schuss von der Strafraumgrenze ging knapp am rechten Pfosten vorbei. So blieb es bei der hochverdienten Halbzeitführung für die TSG Kastel.

In der zweiten Hälfte zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten. Kastel dominierte das Geschehen nach Belieben und ließ den Gästen aus Niedernhausen keine Möglichkeit, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu verändern. Insbesondere die Abwehr um den umsichtigen Libero Beki Cehic und André Schönberger zeigte eine bewundernswerte taktische Disziplin.

Nach 67 gespielten Minuten hatte Stefan Vicentic das entscheidende 3:0 auf dem Fuß. Allerdings konnte er frei im Strafraum den Ball nicht am gegnerischen Torwart vorbei im Netz unterbringen. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende der Partie fiel dann doch der nächste Kasteler Treffer, allerdings fand dieser wegen Abseits keine Anerkennung durch den Schiedsrichter.

Einige Minuten später zeigte der inzwischen eingewechselte Nabil Morchid, welch außergewöhnliches Talent er ist. Blitzschnell mit dem Ball am Fuß drang er in den Strafraum ein, umkurvte dabei noch zwei Gegenspieler und zog ab. Mit lautem Krachen landete der Ball an der Querlatte. Schade, diese Aktion hätte sicherlich ein Tor verdient gehabt. Auch danach ließ die TSG nichts mehr anbrennen, sodass der Vorsprung sicher über die Zeit gebracht wurde.

Am Sonntag 9. September um 12.00 Uhr bestreitet die zweite Mannschaft ihr nächstes Punktspiel beim VfR Wiesbaden II. Die erste Mannschaft tritt um 15.00 Uhr in Frauenstein beim SC Mesopotamien an.

Aufstellung: Becker, Kaden, Coigné, Cehic, Schönberger, M. Morchid, Fank, Krämer, El Ferradi, Vicentic und Mortaji sowie Santos Couto und N. Morchid. Nicht eingesetzt Berchane und Wies (ETW).

Tore für die TSG: 1:0 M. Morchid (13.), 2:0 Krämer (40.)

Weitere Bilder in der Fotogalerie