Aktive I: TSG 1846 Kastel – Spvgg. Sonnenberg 1:1 (0:0)

In einem äußersten spannenden und für die Zuschauer attraktiven Spiel trennte sich die TSG von ihren Gästen aus Sonnenberg mit 1:1 unentschieden.

Mit im Vergleich zur Vorwoche unveränderter Startaufstellung ging die TSG Kastel die Partie gegen die Spvgg. Sonnenberg an. Lediglich auf der Auswechselbank gab es die ein oder andere Änderung. Sowohl Ümit Ünal als auch der A-Jugendliche Selim Öztürk standen diesmal zur Ergänzung des Kaders parat. Dafür war Nabil Morchid nicht mit von der Partie.

Bereits in der dritten Spielminute gab es die erste hochkarätige Chance auf Kasteler Seite. Kevin Krämer tankte sich auf der linken Seite durch und flankte quer in den Strafraum, wo Mohamed Morchid leider vergab. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war die TSG die spielbestimmende Mannschaft, hatte allerdings bei dem ein oder anderen Sonnenberger Konter auch ein wenig das Glück auf ihrer Seite.

Nach gut 20 gespielten Minuten stand das erste mal der Schiedsrichter mit einer nicht nachvollziehbaren Entscheidung im Mittelpunkt des Geschehens. Bei einem Abschlag des Sonnenberger Torhüters fiel der Ball punktgenau auf den Fuß von Kevin Krämer, der alleine aufs Tor zustürmte und von hinten zu Fall gebracht wurde. Doch statt der zwingend notwendigen roten Karte zog der Unparteiische zur Überraschung aller nur gelb. Warum? Die Antwort auf diese Frage wird er, wenn überhaupt, nur selbst geben können.

Gut acht Minuten vor der Halbzeit fuhr die TSG in Person von Michael Fank einen weiteren schönen Angriff, doch dessen Ball setzte Kevin Krämer mit viel Pech nur an die Latte. Im direkten Gegenzug dann fast die Führung für die Gäste, doch für den bereits geschlagenen Torwart Ken Becker konnte Taoufik Berchane in höchster Not auf der Linie klären. Daher blieb es auch zur Halbzeit beim torlosen Unentschieden.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten schien Sonnenberg zunächst etwas besser ins Spiel zu kommen. So gab es in der 55. Minute bei zwei unmittelbar aufeinander folgenden Gewaltschüssen der Gäste durchaus die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Dass ihnen dies nicht gelang war vor allem ein Verdienst Ken Beckers, der zweimal bravourös klärte und so bis dahin das 0:0 sicherte.

Doch kurz darauf war es dann soweit. Michael Fank startete einen grandiosen Sololauf auf der linken Außenbahn und schlug den Ball mustergültig in den Strafraum, wo der mitgelaufene Mohamed Morchid nur noch den Fuß hinhalten musste, um das 1:0 für die TSG zu erzielen. Doch leider hielt diese Führung nicht so lange. Schon knapp zehn Minuten später erzielten die Gäste nach einem Zuordnungsfehler in der Kasteler Hintermannschaft den Ausgleich.

Die letzte nennenswerte Möglichkeit der Partie hatte Selim Öztürk gut zehn Minuten vor dem Spielende. Nach einer Flanke von Kevin Krämer nahm er den Ball direkt an, konnte aber leider nicht die erneute Führung erzielen. So blieb es letztendlich bei einem sicherlich leistungsgerechten Unentschieden.

Am kommenden Sonntag, den 2. Dezember, spielt die zweite Mannschaft der TSG um 11. Uhr beim FC Bierstadt II. Die erste Mannschaft tritt ebenfalls auswärts um 14.00 Uhr gegen den VfR Wiesbaden an.

Aufstellung: Becker, Kaden, Coigné, Cehic, Schönberger, Mortaji, M. Morchid, Fank, Krämer, Berchane und St. Vicentic sowie Häring, Ünal und Öztürk. Nicht eingesetzt: A. Vicentic (ETW).

Tor für die TSG: 1:0 M. Morchid (59.)

Weitere Bilder in der Fotogalerie