Aktive I: TSG 1846 Kastel – SKG Karadeniz 4:0 (1:0)

In einem packenden Kreisoberliga-Spiel konnte die TSG den bisherigen Tabellensechsten SKG Karadeniz überraschend deutlich in die Schranke weisen.

Im Vergleich zum letzten Punktspiel beim FV Biebrich 02 II musste die TSG Kastel diesmal wieder auf den beruflich bedingt fehlenden Markus Hahn verzichten. Für ihn rückte Michael Fank zurück in die Startelf. Dessen Platz auf der Auswechselbank übernahm der A-Jugendliche Selim Öztürk. Ansonsten blieb sowohl personell als auch taktisch alles wie bisher.

In den ersten 45 Minuten dieser Begegnung waren hochkarätige Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Die erste Gelegenheit bot sich den spielerisch guten Gästen in der zehnten Minute. Bei einem schnellen Angriff über die rechte Seite zog deren Stürmer plötzlich nach innen und donnerte den Ball in Richtung Tor, verfehlte dieses allerdings knapp. Danach übernahm Karadeniz mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, ohne sich allerdings nennenswerte Chancen herauszuspielen. In dieser Phase kam die gefürchtete TSG-Offensive noch nicht so recht zum Zug. Zum Glück für die TSG hatte dies keine negativen Auswirkungen, da die Defensive um die seit Wochen in bestechender Form agierenden Steven Coigné und Cornel Kaden keine großen Möglichkeiten der Gäste zuließ.

Nach einer knappen halben Stunde setzte der bärenstarke Kevin Krämer die erste Duftmarke nach vorne, als ein Gewaltschuss von ihm nur knapp das gegnerische Gehäuse verfehlte. Kurz danach versuchte es Karadeniz ebenfalls aus der Distanz, scheiterte aber am fehlerfreien Ken Becker im Kasteler Tor. Kurz vor der Halbzeit entschied der Unparteiische für manche etwas überraschend nach einem Halten im Strafraum der Gäste auf Elfmeter für die TSG. Stefan Vicentic ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte die Führung für seine Farben. Nur war der Schiedsrichter der Ansicht, dass ein Kasteler Spieler zu früh in den 16er gelaufen war und ließ daher den Strafstoß wiederholen. Doch auch diese Möglichkeit nutzte der Spielführer der TSG Kastel und somit stand es dann wirklich 1:0; ein Ergebnis, das auch beim Halbzeitpfiff noch Bestand hatte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich die TSG gleich hellwach. Mit der ersten nennenswerten Offensivaktion zirkelte André Schönberger einen mustergültigen Freistoß punktgenau auf den wohl besten Kopfballspieler der Wiesbadener Kreisoberliga Mohamed Morchid, der nur noch einzunicken brauchte. Wenige Minuten später gab es sogar noch das 3:0 für die TSG zu bejubeln. Der wunderbar freigespielte Kevin Krämer hatte plötzlich nur noch den Torwart der Gäste vor sich und ließ diesem mit einem platzierten Schuss unter die Latte keine Abwehrchance.

Kurz danach sorgten einige permanent pöbelnde und SKG Karadeniz zuzuordnende Zuschauer für Tumulte rund um die Kasteler Auswechselbank, da sie sich wohl mit der sich abzeichnenden Niederlage keinesfalls abfinden wollten und auf der Suche nach einem bzw. einigen Schuldigen glaubten, beim Schiedsrichter sowie diversen TSG-Akteuren fündig geworden zu sein. Doch Dank des souveränen Eingreifens des Ordnungsdienstes und einiger weiterer herbeigeeilter Zuschauer konnte die Begegnung bereits kurz danach ordnungsgemäß fortgesetzt und planmäßig ohne weitere Zwischenfälle beendet werden.

Wenige Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Nach einer mustergültigen Vorlage von Kevin Krämer konnte Stefan Vicentic seinen zweiten Treffer des Tages markieren. Spätestens jetzt war bei Karadeniz die Luft raus. Es gab in den letzten Minuten sicherlich noch die ein oder andere Gelegenheit, die Führung auszubauen, doch bei diesem klaren Spielstand ist es nicht dramatisch gewesen, dass noch manche Gelegenheit vergeben wurde. Letztlich blieb es beim deutlichen und hochverdienten 4:0, welches die TSG aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des SC Kohlheck gegen den absoluten Titelfavoriten SV Frauenstein auf den dritten Tabellenplatz katapultierte.

Am kommenden Sonntag, den 4. November, spielt die TSG um 14.30 Uhr beim FV Delkenheim. Die zweite Mannschaft tritt an gleicher Stelle bereits um 12.30 Uhr an.

Aufstellung: Becker, Kaden, Coigné, Cehic, Schönberger, Mortaji, M. Morchid, Fank, Krämer, El Ferradi und St. Vicentic sowie Öztürk, Berchane und Riggio. Nicht eingesetzt: A. Vicentic (ETW).

Tore für die TSG: 1:0 St. Vicentic (41./FE), 2:0 M. Morchid (48.), 3:0 Krämer (55.), 4:0 St. Vicentic (68.)

Weitere Bilder in der Fotogalerie