Aktive I: TSG 1846 Kastel – 1. SC Klarenthal 2:3 (1:1)

Der nach seinem vor Wochenfrist erzielten 3:2-Heimsieg gegen den SC Kohlheck als Favoritenschreck angereiste 1. SC Klarenthal konnte diese Rolle mit dem gleichen Ergebnis bei der TSG Kastel bestätigen.

Ohne die kurzfristig ausgefallenen Jouness El Ferradi und Markus Hahn war das Kasteler Trainerteam zu zwei personellen Umstellungen gezwungen. Sowohl Ayoub Mortaji als auch Taoufik Berchane fanden sich überraschend in der Startelf wieder. Trotzdem ging man auf Kasteler Seite davon aus, dass man in der Lage sein müsste, das "Kellerkind" in die Schranken weisen zu können. Doch erstens kommt es anders als man zweitens meistens denkt.

Der Großteil der ersten Halbzeit war geprägt von Stellungsfehlern und technischen Unzulänglichkeiten. Selbst arrivierte Kräfte säbelten immer wieder am Ball vorbei, donnerten diesen unbedrängt ins Aus oder spielten die Kugel ohne Not zum Gegner. Glücklicherweise war Klarenthal zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Lage, hieraus Kapital zu schlagen, weshalb es auch nach einer halben Stunde immer noch torlos unentschieden stand.

Dies änderte sich allerdings nach einer guten halben Stunde, als der überragende Gästeakteur Firat Dagdevir die Führung für Klarenthal erzielte. Diese hielt aber nicht all zu lange an. Denn bereits fünf Minuten später gab es nach einem Foul an Kevin Krämer im Strafraum der Gäste Elfmeter. Mohamed Morchid ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und sorgte so für den schnellen Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit dann beinahe noch die Führung für die TSG. Kevin Krämer wurde im 16er wunderbar freigespielt und setzte einen Gewaltschuss ins lange Eck an, scheiterte aber am glänzend postierten Gästetorwart.

Nach dem Seitenwechsel schien die TSG-Equipe gedanklich noch in der Kabine zu sein. Nach einem erneuten unerklärlichen Stellungsfehler nahm wiederum Firat Dagdevir Maß und bugsierte den Ball unhaltbar in den rechten oberen Winkel zur erneuten Führung. Wenige Minuten später schickte Beki Cehic mit einem wunderbaren Steilpass Mohamed Morchid auf die Reise, der sich fast bis zur Grundlinie durchtankte, dann aber aus spitzem Winkel knapp das Tor verfehlte.

Nur zwei Minuten später machte es Kevin Krämer besser. Bei einem Zweikampf im Strafraum der Gäste setzte er sich gekonnt durch und erzielte den erneuten Ausgleich. Wer nun dachte, dass dies die Gäste aus Klarenthal zermürben würde, sah sich eines besseren belehrt. Nach einer guten Stunde stand es urplötzlich 2:3. Torschütze? Richtig: Firat Dagdevir.

Was danach kam, ist schnell beschrieben. Fast eine halbe Stunde lang berannte die TSG das Klarenthaler Gehäuse, um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Doch Glücksgöttin Fortuna war diesmal nicht auf Seiten der TSG Kastel. Selbst eine Vierfach-Chance zwölf Minuten vor Spielende reichte nicht um einen weiteren Treffer zu erzielen. So blieb es beim glücklichen Auswärtserfolg des 1. SC Klarenthal.

Am kommenden Sonntag, 25. November, spielt die zweite Mannschaft der TSG um 13.00 Uhr gegen CD Espanol. Die erste Mannschaft empfängt im Anschluss daran die Spvgg. Sonnenberg um 14.45 Uhr.

Aufstellung: Becker, Kaden, Coigné, Cehic, Schönberger, Mortaji, M. Morchid, Fank, Krämer, Berchane und Vicentic sowie Häring und N. Morchid.

Tore für die TSG: 1:1 M. Morchid (40. / FE), 2:2 Krämer (56.)

Weitere Bilder in der Fotogalerie