Aktive I: TSG 1846 Kastel – 1. FC Naurod 0:3 (0:2)

Eine herbe Enttäuschung hatte die TSG Kastel bei ihrer 0:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Naurod zu verdauen.

Zwei Änderungen personeller Art gab es auf Seiten der TSG Kastel im Vergleich zum Ostermontags-Spiel beim VfR Wiesbaden. Für Dalibor Sunjic und Soufian Bouhlas, die beide zunächst auf der Bank Platz nahmen, kamen diesmal David Leipner und Giuseppe Riggio von Beginn an zum Einsatz. Ansonsten stand wiederum das bewährte Personal zur Verfügung.

Die erste große Chance des Spiels konnte die TSG Kastel für sich verzeichnen. Einen platzierten Schuss von Kevin Krämer klärte der Nauroder Torhüter nur mit Mühe per Fußabwehr. Den Nachschuss setzte dann Stefan Vicentic über die Latte. Danach übernahmen die Gäste das Kommando und setzten die Kasteler Defensive immer wieder unter Druck. So fiel in der 19. Minute fast schon folgerichtig das 0:1.

Nur drei Minuten später vergab Naurod die nächste große Möglichkeit. Aber auch Kastel war nicht chancenlos. So gelangte nur wenig später eine Flanke von Kevin Krämer zu Michael Fank, der aber knapp neben Pfosten zielte. Nach einer guten halben Stunde konnten die Gäste aus allerdings klarer Abseitsposition heraus ihre Führung auf 2:0 ausbauen. In der 42. Minute gab es eine Situation, die aufgrund des vorausgegangenen Abseitstreffers deutlich nach einer Konzessionsentscheidung des Unparteiischen aussah, als Naurod ein klarer Foulelfmeter verweigert wurde. Und fast mit dem Pausenpfiff gab es endlich den ersten Treffer für die TSG, der allerdings wegen angeblichen Abseits keine Anerkennung fand. So ging es mit 0:2 in die Kabinen.

Durch die relativ früh im Spiel erforderlich gewordenen Auswechselungen von Kevin Krämer und Mohamed Morchid war aus dem Kasteler Offensivspiel schon ein wenig die Luft draußen. Es gab nun deutlich weniger Möglichkeiten nach vorne, während die Gäste immer wieder bemüht waren, den dritten und damit dann wohl auch entscheidenden Treffer nachzulegen. Dieser gelang auch nach einer knappen Stunde durch einen schönen Distanzschuss.

Insgesamt waren auf beiden Seiten nun nicht mehr so viele Offensivbemühungen zu verzeichnen. Naurod konte sich durchaus berechtigt auf einer deutlichen 3:0-Führung ausruhen, während die TSG es aus bereits genannten Gründen nicht mehr schaffte, die Nauroder Abwehr entscheidend in Gefahr zu bringen. Sowohl die Gäste als auch die TSG durch den später wieder eingewechselten Mohamed Morchid hatten noch einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Letztendlich blieb es aber beim verdienten Sieg des 1. FC Naurod, der allerdings um mindestens einen Treffer zu hoch ausgefallen ist.

Aufstellung: Becker, Kaden, Cehic, Schönberger, N. Morchid, M. Morchid, Riggio, Krämer, Leipner, Coigné und Vicentic sowie D. Sunjic, Fank und Bouhlas. Nicht eingesetzt: Soriano.

Weitere Bilder in der Fotogalerie