AH: 46er Sieger im Derby gegen SV Kostheim 1912

In den Anfangsminuten kamen die 46er besser ins Spiel und zeigten besonders im Mittelfeld gute Kombinationen. So dauerte es auch nicht lange, als in der 8 Minute Habil Rasulov aus kurzer Distanz, nach einer schönen Flanke von Özgür Tepeli, das 1:0 machte.

Die Kasteler hatten weiterhin mehr vom Spiel, mussten aber nach 20 Minuten durch einen missglückten Abwehrversuch das 1: 1 hinnehmen. Ganze 6 Minuten später gingen die 46er durch Oliver Bund, der eine verlängerte Flanke mit einem Volleyschuss abnahm, wieder mit 2:1 in Führung. Die Kostheimer wurden nun unerwartet stärker und scheiterten in nur kurzer Zeit gleich mehrmals am glänzend haltenden Kasteler Keeper Holger Wolf.

Ein unglückliches Eigentor der 46er, nach einer Kostheimer Flanke, brachte den Ausgleich zum 2:2, kurz vor der Pause. In der 2. Halbzeit dauerte es ganze 8 Minuten , als wieder Oliver Bund, nach einem sehenswerten Pass von Stefan Lüken, gekonnt das 3:2 markierte. Eine identische Spielsituation brachte, wiederum durch Oliver Bund, das 4:2. Kostheim gab sich aber nicht geschlagen und konnte kurz darauf auf 4:3 verkürzen. Der 46er Marco Hilbich antwortete mit einem kurzen Dribbling und einem unhaltbaren gezielten Schuss aus 16 Metern ins rechte Eck.

Das 5:3 sollte so eigentlich den Kastelern einen ruhigeren Spielverlauf bescheren, doch die 12er gaben sich nicht geschlagen. Einem Derby entsprechend, versuchten nun die 12er ihre letzten Kraftreserven zu mobilisieren und verkürzten wieder durch einen Kasteler Abwehrfehler auf 5:4. Die Zeit lief nun den Kostheimern weg, die kurz vor dem Ende sogar einen weiteren Lattentreffer hatten, aber den Ausgleich nicht mehr schafften.

Letztlich verdienten sich die Kasteler den zweiten Heimsieg anhand der genutzten Torchancen. Ein sehenswertes Derby, das jederzeit fair und freundschaftlich war, auch Dank des Unparteiischen immer im sportlichen Rahmen blieb.

Für die TSG 1846 spielten: Wolf, Neumann, Becker, Tepeli, Leopold, Theisinger, Winter M., Rasulov, Lüken S, Bund, Hilbich, Kurz, Brekalo, Oezbas