G-Jugend: Abschlussfeier Jahrgang 2009

Am 20.07.2015 fand anläßlich des Saisonendes die Saisonabschlußfeier der G2-Bambinis (Jahrgang 2009) auf dem Gelände der TSG 1846 Mainz-Kastel statt.

Statt Training standen diesmal Essen und Trinken auf dem Programm – und davon gab es reichlich. Es wurde gegrillt (danke an den Grillmeister Khalid) und die Mütter der kleinen Spieler haben reichlich für das Buffett aufgetischt (sogar größtenteils die Spezialitäten ihrer Herkunftsländer).

Höhepunkt der Feier war die Auszeichnung jedes einzelnen Spielers für besondere Leistungen mit Übergabe eines besonderen Geschenks – genau genommen – besonderer Geschenke. Die Trainer hatten sich da etwas Besonderes einfallen lassen: jeder Spieler bekam einen mit Süßigkeiten gefüllten und mit einer Gravur versehenen Pokal für seine jeweils spezielle Leistung (z. B. die meisten Tore, häufigste Trainingsbeteiligung, etc.). Dazu gab es einen personalisierten Rucksack (mit Vereinslogo und Namen) und eine Trinkflasche, um bei Spielen künftig einheitlich auftreten zu können.

Auch an die Geschwisterkinder hatten die Trainer gedacht – für sie gab es ebenfalls einen mit Süßigkeiten gefüllten Ersatzpokal (Becher).

Es war ein rundherum schöner Tag, der viel zu schnell vorbei ging.

Jahrgang 2009

Zum Abschluß der Feier hatten die Trainer Ahmed und Cornel den kleinen Spielern noch ‘Hausaufgaben’ aufgegeben: den Rucksack zum Training und Spiel künftig selbst tragen und bis Saisonstart lernen, wie Schleifen an Schnürschuhen gemacht werden. Wir sind gespannt…