Saisonumbruch 2018 und Erneuerung des Kunstrasen

Ab Freitag, 8. Juni 2018, ist der Trainingsbetrieb auf dem Kunstrasenplatz aufgrund der beginnenden Baumaßnahmen nur noch eingeschränkt möglich. In dieser Zeit werden die Mannschaften größtenteils auf dem Rasenplatz ausweichen.

Saisonumbruch 2018

Alle Jugendteams haben zum Start der Sanierung ihre Saison beendet. Auch der Wechsel der Spieler in die neuen Jugendteams wird bis dahin vollzogen sei. Die Trainer empfangen ihre (teilweise neuen) Mannschaften zu den geänderten Trainingszeiten.

Umbaumaßnahmen

Die stellenweise sehr marode und zahlreich notdürftig zusammengeflickten Kunstrasenplätze werden in der Woche ab dem 11. Juni 2018 komplett erneuert.

Im Zuge der Sanierung können die Trainingszeiten von der Platzbelegung abweichen. Bitte informiert euch bei den verantwortlichen Trainern zu welchen Zeiten das Training stattfindet.

Die Dauer der Baumaßnahme beträgt mehrere Wochen und ist in den einzelnen Abschnitten witterungsabhängig. Wir werden so gut wie möglich von dem Fortschritt berichten und hoffen, dass die Fertigstellung und Inbetriebnahme rechtzeitig zur Saisonvorbereitung im Juli vollzogen werden kann.

[Update vom 18.07.2018]: Die Bauarbeiten gehen voran. Heute wurde bereits wieder volles prächtiges Grün auf dem Hauptplatz zu sehen.

18.07.2018 – Neuer Kunstrasen auf dem Hauptfeld

[Update vom 06.07.2018]: Bauarbeiten verzögern sich

[Update vom 08.06.2018]: Die Sanierung hat begonnen. Die Kunstrasenfläche wird abgetragen.

08.06.2018 – Start der Erneuerung

[Update vom 30.07.2018]: Die Sanierung ist abgeschlossen und die Plätze wurden für den Spiel- und Trainingsbetrieb wieder freigegeben.

Artikel des Wiesbadener Kurier vom 01.07.2017:  Bezirkssportanlage in Kastel erhält neuen Belag

Sanierung 2009

Die letzte Erneuerung des Kunstrasenplatzes liegt bereits 8 Jahre zurück und wurde von uns fotografisch dokumentiert Fotogalerie