U10 beendet sehr erfolgreiche Saison

Die Saison 2017/18 war für die U10 der TSG das erste Jahr auf Wettkampfebene. So schön und lehrreich die Jahre im Fair-Play Modus waren, aber die Kids messen sich nun mal an Resultaten und Erfolgen. So geschehen in der Punktspielrunde als E2-Jugend.

U10 Kreismeister Wiesbaden 2018

Zu Beginn der Saison spielte man eine Qualifikation, welche man souverän mit vier Siegen und einem Unentschieden meisterte und somit in die stärkste Gruppe eingeteilt wurde. Anschließend spielte man in der Gruppe aus 12 Mannschaften Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel. Nach 22 gespielten Partien stand die U10/E2 der TSG ganz oben in der Abschlusstabelle. Mit 19 Siegen, 1 Unentschieden und lediglich 2 Niederlagen sicherte man sich mit 8 Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 123:34 Toren die Meisterschaft.

Erfolgreiche Turnierteilnahmen

Außerdem war die Mannschaft auch bei den Turnieren sehr erfolgreich und weisst eine super Bilanz auf. Drei gespielte Vorbereitungsturniere konnte man allesamt mit einem Turniersieg beenden, von zehn Teilnahmen an Hallenturnieren stand man neunmal im Endspiel und konnte sich bei fünf zum Turniersieger krönen. Beim alljährlichen Pfingstturnier konnte sich die U10 den Wanderpokal sichern und auch beim anschließenden Turnier in Hofheim stand man ganz oben auf dem Treppchen. Die ganzen Erfolge sind das Ergebnis der stetigen Entwicklung der Kinder, einer sehr guten Trainingsbeteiligung und dem intakten Umfeld der Mannschaft und des Vereins. Überschattet wurde die mega Saison nur von dem schweren Unfall eines Spielers. Gott sei Dank ist Selbiger aber wieder völlig gesundet und spielt auch schon wieder Fussball.

Sponsoring

An dieser Stelle gilt noch zu erwähnen, dass dies Alles nicht möglich wäre, ohne die Unterstützung der gesamten Jugendabteilung der TSG. Unterstützung hat das Team auch vom Küchenhaus Preis Hochheim erfahren, welches durch ihr Sponsoring dem Team eine tolle Ausrüstung ermöglichte.

Meisterkader: Julian, Rida, Luis, Mohamed, Amin, Hashem, Marko, Elias, Marko, Demirel, Sinan, Paul, Toni, Arne, Björn