Spielbericht TSG Kastel gg. Sonnenberg

Saison Heimauftakt für unsere Jungs am 5.Spieltag und das an einem Montagabend. Flutlicht und dann noch das Spitzenspiel 1. gegen 3.Platz. Die zahlreichen Zuschauer waren nach dem Spiel begeistert. Viele Tore, energische Zweikämpfe und Emotionen pur waren der Grund dafür. In der ersten Halbzeit waren wir von Anfang an spielbestimmend und haben den Gegner früh in deren Hälfte angelaufen und zu Fehlern gezwungen. Schon in der 5.Minute führte ein Ballgewinn und unser schnelles Umschaltspiel zum Führungstreffer durch Alper, der im 16er frei zum Schuss kommt. In der Folge ließen wir nicht nach und griffen weiter früh an.

Alper war es auch, der in der 12.Minute aufmerksam einen Querpass des Gegners abfängt, den Torwart austrippelt und seinen zweiten Treffer an dem Abend macht. Die Jungs waren voll konzentriert und ließen nun den Ball und Gegner laufen. So resultierte das 3:0 in der 23.Minute aus einer sehenswerten Ballstafete im Mittelfeld, mit dem schönen Abschluss von Patrick aus 25 Metern in den Winkel. Dann kam aber die zweite Halbzeit und man hatte das Gefühl einen anderen Gegner vor sich zu haben. Vielleicht lag es auch daran dass man sich mit dem 3:0 zu sicher fühlte und nicht mehr so bei der Sache war. Denn jetzt kamen die Sonnenberger viel besser ins Spiel. Sie gewannen die Zweikämpfe, waren läuferisch engagierter und waren immer den Schritt schneller am Ball als wir. Auch in der 38.Minute waren wir zu spät, als nicht der Ball, sondern der Fuß des Gegners im 16er getroffen wird. Den gerechtfertigten Strafstoß verwandelt die Nr.8 von Sonnenberg ganz sicher zum 3:1. Oftmals ist es so, dass ein Team nach ihrem Anschlusstreffer wieder Hoffnung hat und die führende Mannschaft nervös, verunsichert und unkonzentriert wird. Leider war es trotz einer 2 Tore Führung genau so. Wir haben unseren Ballbesitz nicht gut ausgespielt und Sonnenberg war in dieser Zeit richtig gut.

Zum einen durch unsere leichten Ballverluste und zum anderen durch ihr Zweikampfverhalten liefen sie immer wieder auf unser Tor zu. In dieser Phase ist es Boris zu verdanken, dass wir das 3:1 gehalten haben. Zu den ganzen Paraden, war es vor allem der gehaltene Elfmeter der uns wieder Sicherheit brachte. In der Folgezeit hatten wir noch gute Chancen, scheiterten aber häufig im Abschluss oder am letzten Pass. So fiel das Vorentscheidende Tor zum 4:1 nicht aus dem Spiel heraus, sondern durch einen erwähnenswerten Freistoß von Patrick in der 57.Minute. Der direkt verwandelte Freistoß aus 30 Meter bescherte ihm damit auch einen Doppelpack.

Trotz der eigentlich entschiedenen Partie, bewiesen die Sonnenberger eine tolle Moral und kamen kurz vor Spielende zu einem weiteren Treffer. Nach einer Ecke in desen Folge wir den Ball nicht klären können, erzielt Sonnenbergs Nr.15 aus 5 Metern das Tor zum Endstand von 4:2.