U8: Turnierberichte 2014/2015

Die F2 Jugend um Trainer Amri hat Ende November 2014 mit der Hallenrunde begonnen. In den ersten Turnieren, gegen die F1 Teams der Mitstreiter taten sich unsere jüngeren noch etwas schwer.

Erwähnenswert bleiben aber die Turniere, welche ab Neujahr gespielt wurden.
Die F2 Jugend hat zudem in fast jedem Turnierspiel eine Überlegenheit der Spielanteile besessen, nur im Torabschluss hapert es noch immer an der Chancenverwertung. In den dann folgenden Gegenzügen kam der Gegner dann (fast) immer zu Torerfolgen, welche den Jungs von Amri das Genick brachen.

Am 11.01.2015 stand für die F2 ein Mammutprogramm bevor. Wurde sich für zwei Turniere angemeldet und wollte man keines davon kurzfristig absagen. So spielten der eine Teil des Teams in Nordenstadt (vertreten durch Neu-Coach Khalil) und der andere Teil in Mainz-Mombach.

In Nordenstadt wurde trotz einer herben Auftaktniederlage sehr gut Ergebnisse abgeliefert, trat man bei diesem Turnier noch mit einigen Neulingen im Team an. Leider liegen derzeit keine weiteren Informationen zu diesem Turnier vor.

Die andere Hälfte verbrachte den Vormittag in der Sporthalle in Mainz-Lerchenberg (Ausrichter Mainz Mombach)

Nourdinne, Makail, Kerem, Julian, Yannick, Jovan und Marko spielten hier ein sehr gutes Turnier und schlossen den Tag mit 12:0 Toren bei 6 Siegen aus 6 Spielen ab. Die Siege erfolgten gegen die Teams von:

TSV Wackernheim (1:0), Spvgg. Essenheim (5:0), FC Fortuna Mombach I (2:0), SV Nauheim (1:0), TSG Drais (1:0) und dem zweiten Team von Fortuna Mombach (II) (2:0).
Am Ende des Tages erfreuten sich die Kinder an den erhaltenen „Goldmedaillen“ für ihre überaus gute Leistung.

Bei dem Turnier bei der Spvvg 07 Hochheim, am 17.01.2015 kamen die Kids zu einem erneuten Turniersieg. Alle 5 Spiele wurden wiederum gewonnen. Die Gegner des 1.FC Rödelheim (1:0), Spvgg Igstadt (2:0), Spvgg Hochheim (1:0), FC Marxheim (3:0) und VFR Wiesbaden (4:0) schafften es nicht, die wechselnd spielenden Torhüter zu bezwingen. Leider wurde die Torjägerkanone um einen fehlenden Tor für Yannick verfehlt, als kollektiv sei jedoch betrachtet, dass die Jungs allesamt getroffen haben.

Erfolgreich für dieses Turnier waren an diesem Tag Yannick, Julian, Kerem, Jovan, Mikail, Nourdinne, Ayham und Rayan.

Weitere Turniere erfolgen in Kürze …