U8: F2-Junioren als Einlaufkids beim SV Wehen Wiesbaden

Am 16.09.2016 stand für die F2-Spieler der TSG 1846 Mainz-Kastel ein ganz besonderes Ereignis an: Der Einlauf in die Brita-Arena bei einem Spiel von SV Wehen Wiesbaden.

Doch wie kam es dazu? Die vergangene Saison der ehemaligen G1-Jugend der TSG Mainz-Kastel mit Trainer Ahmed Lemkaddem lief sehr gut. Die Spieler haben sich ihre Siege hart aber auch verdient erkämpft.

Groß war die Freude der Mannschaft, als sie sich durch ihren erarbeiteten Sieg beim Turner Rheinhöhencup am 28.05.2016 nicht nur über eine Medaille, sondern zusätzlich über einen Gutschein über ein Einlaufen bei einem Spiel von SV Wehen Wiesbaden erhielten. Dieser Gutschein wurde nun in der neuen Saison eingelöst. Per Los wurde entschieden, dass die TSG zum Spiel des SV Wehen Wiesbaden gegen den Tabellenführer MSV Duisburg am 16.09.16 ihren Gutschein einlösen durfte. Leider konnten nicht alle 14 Spieler mit einlaufen, da nur 11 Einlaufplätze zur Verfügung standen. Trotzdem waren die übrigen Spieler anwesend, um ihre Mannschaft anzufeuern und sich mitzufreuen.

Die 11 Glücklichen waren sehr aufgeregt und freuten sich riesig über dieses Ereignis. Zunächst wurde das Team in die Katakomben der Brita-Arena geführt. Dort wurden Fotos geschossen und die beiden Kapitäne der Einlaufmannschaften durften wählen, mit welchem Team sie einlaufen. Die TSG lief mit dem Tabellenführer MSV Duisburg ein. Die Kinder waren sehr aufgeregt und stolz, bei so einem Ereignis dabei sein zu dürfen. Anschließend ging das glückliche Team auf die Tribüne zu ihren Familien, um das Spiel anzusehen, welches mit einem 3:0 Heimsieg endete.