U7: Junior-Cup beim SV 07 Bischofsheim

Am Freitag den 12.06.2015 spielte die U7 der TSG beim Junior-Cup für G-Jugend Mannschaften des SV 07 Bischofsheim.

In der Gruppe aus sieben Mannschaften konnte man sich mit fünf Siegen und einem Unentschieden als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren. Im ersten Gruppenspiel gegen den SKV Büttelborn tat man sich noch recht schwer, konnte dieses Spiel aber trotzdem mit 2:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen den FC Germania Gustavsburg lief der Ball schon etwas flüssiger und die Jungs und das Mädel erzeilten, mit teilweise sehr gut herausgespielten Toren, einen ungefährdeten 4:0 Erfolg.

Das dritte Spiel der Gruppenphase gegen den FSV Alemannia Laubenheim stellte keinen große Herausforderung da, sodass am Ende ein 6:0 Sieg zu Buche stand. Im Gegensatz dazu entpuppte dann das nächste Gruppenspiel gegen Gemaa Termpelsee Offenbach 1927
als kleine Herkulesaufgabe. Die Mannschaft musste sich erst an die großgewachsenen und schußgewaltigten Gegenspieler gewöhnen, um mit entsprechender Gegenwehr das Spiel mit 2:1 für sich zu entscheiden.

Als dann in vorletzten Spiel gegen den ESV Bischofsheim Regen einsetzte, fiel es den Jungs und dem Mädel schwer, auf nassem Rasen ordentlich zu kombinieren. Nichts desto trotz ließ man hinten nichts zu und erzielte den 1:0 Endstand mit einem fulminanten Schuss von der Mittellinie. Auch im sechsten und letzten Gruppenspiel gegen den SV Kostheim ließ der nasse Bodenbelag keinen ordentlichen Kombinationsfussball zu. Die Tore für die TSG fielen dementsprechend nach einem als Flanke gedachten Schuss und einem Eigentor. Den 2:2 Ausgleich und gleichzeitig Enstand im Spiel erzeilte der Gegner durch einem Abpraller. Ein Gegenspieler hielt einfach mal drauf, Torwart Adnan parierte toll, konnte aber den Ball auf Grund der Nässe nicht festhalten und es kam wie erwähnt zum glücklichen Ausgleich für Kostheim. Somit stand man mit 16 Punkten und 17:3 Toren als Erster der Gruppe B gegen die SG Wiking 03 Offenbach im Halbfinale.

Da mittlerweile der Regen wieder nachgelassen hatte, konnte man wieder besser kombinieren und es entwickelte sich ein sehenswertes Halbfinale unter gleichwertigen Mannschaften, welches die TSG durch das goldene Tor von ‘Sturmwiesel’ Marko mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Im Finale stand man dann erneut dem Gruppengegner Gemaa Tempelsee Offenbach entgegen. Das kampfbetonte Spiel, mit den besseren Torchancen auf der Seite der TSG, endete 0:0. Somit musste eine Entscheidung im Siebenmeterschiessen her.

Hier hatte der Gegner dann das Glück auf seiner Seite und die U7 der TSG erreichte einen tollen 2.Platz!

1.Spiel gegen SKV Büttelborn: 1:0 Mohamed, 2:0 Toni
2.Spiel FC Germania Gustavsburg: 1:0 Mohamed, 2:0 Julian, 3:0 Julian, 4:0 Eigentor
3.Spiel FSV Alemania Laubenheim: 1:0 Luis, 2:0 Mohamed, 3:0 Luis, 4:0 Julian, 5:0 Luis, 6:0 Mohamed

4.Spiel Gemaa Tempelsee Offenbach: 1:1 Luis, 2:1 Marko
5.Spiel ESV Bischofsheim: 1:0 Julian
6.Spiel Kostheim: 1:0 Julian, 2:0 Eigentor
Halbfinale SG Wiking Offenbach: 1:0 Marko

Für die TSG spielten: Adnan, Sinan, Julina, Mohamed, Julian, Marko, Luis, Maxim, Ton

Schmerzlich vermisst wurde in den letzten Wochen unser Mittelfeldmotor Demirel. Er muss auf Grund einer Fussverletzung aktuell aussetzen. Wenn alles gut läuft, kann er am kommenden Wochenende wieder mitwirken.

Freitag in Neuhof

Am Freitag den 19.06. spielt die U7 in Rahmen der Frühjahrsrunde gegen die TUS Nordenstadt (Anstoß 16:45 Uhr, TSG). Am Samstag gastiert man beim G-Jugendturnier des FV Biebrich 02 und am Sonntag spielt die Mannschaft beim ‘KICK-MIT-Cup’ in Taunnusstein-Neuhof.