U17 beim 21.Italia-Super-Cup in Riccone/Italien

nsere männl. B-Jugend der TSG1846 Kastel fuhren v.04.05 -08.05.16 mit einem Reisebus nach Riccione /Italien zu ihrem 1. Internationalen Fussball – Turnier.

Komm-Mit als Veranstalter hat eine hervorragende Organisationsarbeit bewiesen. Am Mittwochabend ging es auf Reise ,Donnerstag waren wir gegen Mittag am Zielort angekommen. Es ging zuerst ans Stadion ,wo wir unsere Turnierunterlagen ausgehändigt bekamen. Von dort zu unserem Hotel zum Check-In. Anschliesend gab es Mittagessen und für die Mannschaft ,war der Nachmittag zur freien Verfügung.Es wurde am Strand etwas gekickt und ein Stadtbummel gemacht.

Für die Trainer gab es eine Turnierbesprechung. Bei diesem Intern.Turnier waren 30 Mannschaften aus 6 Nationen am Start , Italien, Frankreich, Schweiz, Kroatien , Marokko , Deutschland , in 4 Altersklassen. U11 ; U13 ; U15 ; U17 Am Freitag begann es mit der Aufstellung und Feierlichem Einzug ins Stadion. Stimmungsvolle „ ALLtogether“ Begrüßungsfeier mit Nationalhymnen . Um 10.30Uhr das Eröffnungsspiel, anschl. Begannen die Gruppenspiele.

Die TSG hatte 2 Spiele an diesem Tag, GSV Maichingen ( Ger) : TSG Kastel (Ger) im Stadion 0:1 und TSG Kastel : Junior FC Gatteo ( Ita ) 0:1 Es gab ein ShuttleBus von und zum Stadion / Hotel. Nach dem Abendessen (es gab Geburtstagspizza, ein Spieler wurde 16) ging es in die City, dort gab es Gelati für alle. Am Samstag hatte unsere Mannschaft vormittags ,ein Spiel gegen SC Völksen ( Ger ) dieses gewannen unsere Jungs hervorragend mit 6:0 Nachmittags war irgendwie der Faden gerissen und dem Ansturm des Gegners MSV Börde (Ger ) konnte nichts entgegen gesetzt werden. Wir Verloren mit 0:4 So blieb uns nur das Spiel um Platz 3 ,welches wir abermals gegen Junior FC Gatteo, diesmal jedoch erfolgreich mit 1:0 gewannen.

Nach dem Abendessen im Hotel, ging es zum Finalspiel zurück ins Stadion Dort standen sich der MSV Börde und der GSV Maichingen gegenüber. Dieses Spiel war sehr Kampfbetont ,es endete 1:1 So kam es direkt zum Elfmeterschiessen. Dieses gewann glücklich der MSV Börde – Endstand 5:4 Anschliessende Große Abschlussfeier mit Siegerehrung und Pokalvergabe, sowie einem Tollen Feuerwerk.

Alles in allem,ein großartiges Turnier,mit bleibenden Erinnerungen. Unser Dank gilt dem Veranstalter , sowie dem Platzverein FYA Riccione für die Bewirtung im Stadion, sowie den mitgereisten Vätern der Spieler, zur Unterstützung der Mannschaft, den Trainern und Betreuer Sonntags ging es auf die Heimreise. In der Schweiz stand unser Bus vorm Gotthard im ca. 35 km langen Stau ( Dauer 5 Std. ) Somit kamen wir anstatt Sonntagsabend , erst Montag früh um 4 Uhr wieder in Kastel an.

Die Ergebnisse sind Online nachzulesen unter: http://italiasuper.komm-mit.com