U17 B-Mädchen auf dem ISTRIA CUP 2016 in Kroatien

Die Eröffnungsfeier des 19. Istrien-Cups Cups fand am 25.03.2016 im Colosseum von Pula in Kroatien statt.

ie Begrüßung durch den Veranstalter der Komm- Mit des deutschen Sport Bundes an einem historischen Ort, an dem schon vor 2000 Jahren „Sport“ betrieben wurde, war für alle Anwesenden beeindruckend. 65 Mannschaften darunter 12 Mädchenmannschaften aus Rumanien, Slowenien, Serbien, Kroatien, Italien und Deutschland treten bei diesem internationalen Turnier an. Unter dem Gedanken des friedlichen, sportlichen miteinander wünschen die Vertreterin Tatjana und die Vertreter Luca und Marco dem Turnier mit einem Leitspruch einen erfolgreichen Verlauf.

Unter dem Motto: ‘ALL TOGETHER’

Ein friedliches Miteinander der verschiedenen Kulturen mit Respekt und Achtung vor Spielern, Trainern, Schiedsrichtern und allen Teilnehmenden den Spaß am Fussballspielen unter dem Gedanken des Fairplay. Hierbei werden neue Freundschaften geknüpft, vertieft und gepflegt.
Begleitet wird dieser Gedanke mit den Klängen der Nationalhymnen der verschiedenen Nationen.

Anschließend rollte nach die LaOla-Welle durch die Reihen der Mannschaften, wonach das Turnier offiziell eröffnet wurde.

Es warten spannende Tage auf die B-Mädchen der TSG Kastel sowohl sportlich gesehen auf dem Fußballplatz als auch kulturell neben dem Sport.