SG KaKo 2012 gegen TuS Kostheim nur mit einer guten Hälfte

Die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim 2012 wollten beim Ortsrivalen TuS Kostheim 05 ein erstes Erfolgserlebnis in dieser Saison einfahren.

Dies ging schief, da die SG nur eine Halbzeit zeigte, dass sie gut Fußballspielen kann. Die Hausherren, die ihr Team mit zahlreichen „Aktiven“ aufgefüllt hatten, siegten letztlich mit 5:3. Zur Pause lag die TuS schon klar 3:0 vorne und profitierte dabei auch von Unzulänglichkeiten der SG.

Das 1:0 entsprang einem Fehlpass von SG-Libero Christoph Lüken, beim 2:0 wurde die SG nach eigenem Eckball klassisch ausgekontert und beim dritten Treffer ließ man den TuS-Angreifern im Strafraum zu viel Platz. Dabei hatte die SG im ersten Abschnitt auch Möglichkeiten das Ergebnis bis zur Pause positiver zu gestalten.

Im zweiten Durchgang stellte die SG um. Thomas Kesselheim übernahm den Libero-Posten. Dies verlieh der SG mehr Sicherheit und der Spielaufbau lief flüssiger. Prompt kam die SG zu zahlreichen Torchancen. Die erste nutzte Thomas Schneider zum 1:3. Die Moral bei der SG stimmte, denn auch der vierte Treffer der TuS schockte die SG nicht mehr. Der überragende Patrick Scotti, bester Akteur auf dem Platz, antwortete umgehend mit dem erneuten Anschlusstreffer.

Das 5:2 der TuS hätte der SG eigentlich den Rest geben müssen, doch die spielte unbeirrt weiter und verkürzte durch den starken Thomas Schneider auf 5:3. Die Gastgeber gerieten zusehends unter Druck. Rafael Kierek, Thomas Schneider, Patrick Scotti und Peter Schwalbe hatten weitere Treffer für die SG auf dem Fuß, scheiterten aber am guten Schlussmann der TuS.

Die SG hätte nach dem Auftritt in der zweiten Halbzeit ein besseres Ergebnis verdient gehabt, wurde aber für die Fehler im ersten Abschnitt bestraft. In zwei Wochen (Sa., 2.4.2016 um 17.00 Uhr) geht es für die SG mit einem Heimspiel in Kastel gegen Klarenthal weiter.

SG: Fröhlich – C. Lüken, A. Lemkaddem, Lenz (35. Tchekan) – Carmona (20. K. Lemkaddem), Kesselheim,  Scotti,  Kierek, Schwalbe – Schollmayer, Schneider