U15: Decathlon Indoor Master Cup 2016

U15 Leistungsvergleich beim Decathlon INDOOR MASTER CUP 2016 der TSG Kastel
Weit angereist waren am letzten Wochenende die Mannschaften der U15 und U14 Junioren aus den Nachwuchsleistungszentren nahmhafter Vereine. Insgesamt nahmen an den zwei Turniertagen in der Wilhelm Leuschner Sporthalle in Mainz-Kostheim 24 Fußballteams teil. Sie alle kamen, um sich in einem Leistungsvergleich miteinander zu messen und ihr fußballerisches Können zu beweisen.

Das Qualifikationsturnier am Samstag den 30.01.2016 konnte die U15 vom SKV Büttelborn gewinnen und sich mit dem 1. Platz eine Freikarte für das Hauptturnier am Sonntag, den 31.01.2016 sichern.

Das Hauptturnier war bestückt mit den Teams von Fortuna Köln, KSV Hessen-Kassel, Eintracht Trier, Kickers Offenbach, VfB Marburg, TSG Wieseck, KSV Baunatal, Germania Weilbach, FC Hennef 05, SKV Büttelborn, TSG Mainz-Kastel und JFV Oberau.
Die Vorrunde in der jede Mannschaft fünf Spiele zu absolvieren hatte, wurde relativ deutlich von vier Teams dominiert. Die TSG Wieseck, Eintracht Trier, Fortuna Köln und VFB Marburg erreichten als Gruppenerste und -zweite die Halbfinalspiele. Die U15 der TSG Kastel konnte bei diesem Leistungsvergleich mit den besten Teams nicht mithalten und schied vorzeitig nach der Vorrunde aus.

Das erste Halbfinale konnte Eintracht Trier gegen die TSG Wieseck glücklich mit 1:0 gewinnen und somit in das Finale einziehen. Das zweite Halbfinale entschied Fortuna Köln eindeutig mit 4:0 gegen VFB Marburg für sich.
Dem VFB Marburg reichte die Kraft im Spiel um Platz 3 nicht mehr aus. TSG Wieseck setzte sich mit einem 3:0 deutlich ab und konnte somit Platz 3 gewinnen.
Das Finale war eine äußerst spannende Angelegenheit. Eine zweimalige Führung von Eintracht Trier konnte Fortuna Köln ausgleichen, um dann in den letzten Schlussminuten den Siegtreffer zu erzielen. Fortuna Köln war somit der verdiente Turniersieger des Decathlon INDOOR MASTER CUP 2026.

{phocadownload view=file|id=381|target=s}

{phocadownload view=file|id=380|target=s}

Neben den Sportlern ernteten vor allem die TSG eigenen Schiedsrichter viel Lob. Angeführt von Malte Kirschner und Ivo Gregurevic zeigten Veith Lang und vor allem der zum ersten mal eingesetzte Muhamed Hajrulahlcic hervorragende Leistungen bei den oftmals nicht einfachen Entscheidungen die zu treffen waren.

TSG Kastel

Die Organisatoren hatten vor allem mit der Technik in der Wilhelm Leuschner Sporthalle zu kämpfen. Ein mehrmaliger Ausfall der Musik- und Sprechanlage brachte die Turnierleitung um Heiner Heggemann zur Verzweiflung. Letzlich musste eine eigene Anlage der TSG Kastel installiert werden, damit das Turnier einen ordentlichen und den hohen Ansprüchen gerechten Ausklang finden konnte. Die Wilhelm Leuschner Sporthalle kommt wohl für Sportereignisse dieser Größe an ihre Grenzen.

… lade FuPa Widget …

46er Indoormasters U15 auf FuPa