U13: Debakel in Unterliederbach

3 Spiele, 6 Punkte so lautete die Bilanz vor dem Unterliederbach-Spiel. Mit einem Sieg könnte man auf Platz 4 springen und würde ein Zeichen an die Konkurrenz setzen. Auf dem holprigen Unterliederbacher Rasen erwartete uns aber der Top-Favorit auf den Titel.

Das Spiel begann mit viel Tempo. Kastel verschlief den Start und spielte zu viele Fehlpässe. So auch in Minute 5. Unser Sechser spielte einen Katastrophenpass zum Gegner, der auf das Tor zu läuft und netzt. Doch die TSG gibt nicht auf und kämpft sich wieder ran. Maxi läuft alleine aufs Tor zu, scheitert zuerst am Torwart, doch der Nachschuss sitzt. 1:1 nach 9 Minuten. Doch das Tempo geht weiter.

Erneut schludert die TSG in der Defensive und Unterliederbach nutzt wieder den Fehler aus. 1:2 aus Kasteler Sicht. Danach ergab sich eine kurze Verschnaufpause, aber Unterliederbach drückte weiter. Besonders die kleine Nummer 10 wusste zu gefallen. Nach einer Ecke stand der Unterliederbacher Verteidiger völlig frei im 16er und konnte problemlos einköpfen. Mit 1:3 ging es in die Pause, wobei man hier noch gut bedient war. Keeper Emre war es zu verdanken, dass es nur 3 Gegentore waren.

In der Halbzeit nahmen sich die Kasteler vor sich nochmal ranzukämpfen. Doch statt nochmal den nötigen Willen und Einsatz zu zeigen, ließ die TSG in Halbzeit Zwei alles vermissen und gab sich förmlich auf. Unterliederbach zeigte weiterhin tollen Offensiv-Fußball und konnte verdient mit 6:1 gewinnen.

Aus Kasteler-Sicht war diese Leistung sicherlich eine kleine Blamage. Nun heißt es abhaken, an den Fehlern arbeiten und nächste Woche diese Niederlage mit einem Heimsieg wieder auszubügeln.

Fazit: Mit so einer Leistung werden wir diese Saison defintiv nicht unsere Ziele ereichen.