U10: Quali-Auftakt und Turnier in Hargesheim

Mannschaftsbericht zum Qualifikationsauftakt und dem Turniererfolg in Hargesheim.

Am Samstag 19.08. bestritt die U10 in Niedernhausen ihr erstes Spiel im Rahmen der E2-Qualifikationsrunde. Dieses konnte ziemlich eindeutig mit 11:1 gewonnen werden.

Torschützen: Hashem (4), Paul (2), Mohamed (2), Amin, Rida, Luis

Es spielten: Julian, Hashem, Mohamed, Julina, Rida, Demirel, Sinan, Amin, Paul, Luis

Am Sonntag den 20.08. spielte man beim Gräfenbach-Cup des TSV Hargesheim! Hier spielten 18 Mannschaften in 3 Gruppen à 6 Mannschaften. Innerhalb der Gruppen spielte Jeder gegen Jeden und es gab keine Final- bzw. Platzierungsspiele. Das Turnier wurde als Vorbereitungsturnier deklariert, sodass der Wettbewerbsgedanke in dem Hintergrund gestellt wurde und man einiges ausprobieren konnte. Dies wurde von unserem Team in der Form praktiziert, dass jeder Spieler im Laufe des Turniers auf unterschiedlichen Positionen agierte! In den 5 Gruppenspielen stand man dem TSV Hargesheim, TV Budenheim, TSG Sprendlingen, VFL Frei-Weinheim und Heidesheim gegenüber.

Im ersten Spiel gegen Sprendlingen musste man sich erst noch an das sehr schmale Spielfeld gewöhnen und erzielte die Tore überwiegend per Standard.

1:0, Kopfballtor Mohamed nach Ecke Luis

2:0, kurze Ecke Luis auf Rida, satter Rechtsschuss

3:0, Max Kopfballtor

4:0, Marko

Das zweite gegen Heidesheim begann es ungewohnt für die Jungs und das Mädel der TSG. Man geriet nach einer Unachtsamkeit mit 0:1 in Rückstand. Davon zeigte man sich aber wenig beeindruckt und versuchte ins Spiel zu finden. Dies gelang erst mal nur bedingt, wurde jedoch im Laufe des Spiels immer besser und man drehte das Spiel und gewann verdient.

1:1, Marko in gewohnter Stürmermanier

2:1, Rida nach klasse Doppelpass mit Mohamed

Das dritte Spiel gegen Budenheim war dann ein Spiel nach den Vorstellungen aller Beteiligten. Hinten absolut gar nichts zugelassen und vorne super kombiniert und die Tore toll herausgespielt.

1:0, Hashem Flugkopfball nach Flanke Mohamed

2:0, Amin nach super Vorarbeit von Max über Außen

3:0, Hashem

Spiel Vier der Gruppe wies abermals hervorragende Spielzüge auf, welche souverän abgeschlossen wurden. Allem Voran Marko, der einen lupenreinen Hattrick erzielte.

1:0, Marko in Stürmermanier

2:0, Marko nach überragendem Pass von Rida

3:0, Marko Kopfballtor im Nachsetzen

4:0, Amin nach Vorarbeit von Julian

Das letzte Gruppenspiel gegen Frei-Weinheim knüpfte nahtlos an die beiden vorangegangenen Spiele an. Einziger Unterschied war, dass man mehrere super Ballstafetten nicht mehr der nötigen Konsequenz abschloss. Nichts desto trotz klasse Spiel zum Ende eines schönes Turniers.

1:0, Paul nach toller Vorarbeit von Amin

2:0, Marko

3:0, Mohamed mit einem Strahl von der Strafraumgrenze

Es spielten: Amin, Mohamed, Julian, Max, Julina, Luis, Hashem, Rida, Paul, Marko

Kommenden Mittwoch 23.08., 17:30 Uhr spielt die U10 ihr 2.Spiel der Qualifikation gegen die Germania aus Wiesbaden.