TSG-Rückrundenauftakt missglückt

SC Kohlheck  – TSG Kastel 4-2 (2-1)

Nachdem man am vergangenen Wochenende zum Rückrundenauftakt der Kreisoberliga Wiesbaden

spielfrei war, reiste die TSG Kastel nun zum SC Kohlheck.

TSG-Coach Michael Schönberger konnte, auch durch die Rückkehr seines Sohnes Andre, aus dem Vollen greifen. Außer den langzeitverletzten Michi Fank und Emre Turhan waren alle Leute an Bord. Nach den beiden Niederlagen zum Ende der Hinrunde sollte Wiedergutmachung betrieben werden.

Das Spiel begann dann auch recht verheissungsvoll für die TSG-Elf. In der 14. Minute versenkte Torjäger Kevin Krämer mit einem 20 Meter Freistoß-Knaller den Ball im Kasten der Gastgeber. Wer nun glaubte dass dieser frühe Führungstreffer zur Beruhigung der TSG-Aktionen nützlich war, wurde getäuscht. Bereits eine Minute später glichen die Kohlhecker mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern, genau in den Winkel des TSG-Kastens, aus. Nach zwei Aluminium-"Treffern", einer hüben der andere drüben, erzielten die Gastgeber dann kurz vor der Halbzeitpause die zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal unverdiente Führung. Kurz darauf rettete Andre Schönberger einen Schuß der Kohlhecker noch auf der Torlinie, gab den TSG-Fans hiermit noch Hoffnung auf eine positive Wende in der zweiten Hälfte. Zu einer solchen sollte es dann leider nicht kommen. Der SC erhöhte bereits in der 51. Minute nach einer Unachtsamkeit in der TSG-Deckung auf 3-1. Kevin Krämer konnte dann zwar noch zum 3-2 verkürzen (Abstauber nach Lattenschuß von Stefan Vicentic), jedoch machten die Gastgeber dann kurz vor Spielende den Sack zu, und erzielten in der 87. Minute den letzten Treffer dieser Partie zum 4-2 Endstand.

Fazit aus Kasteler Sicht: Diesmal wurde gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner, den man im Hinspiel noch klar beherrschte, unnötige Punkte liegengelassen. Kohlheck agierte ein Stück weit cleverer, nutzte die Freiräume zum Kontern, die meist aus langen Schlägen der Kasteler in die Sturmmitte resultierten, wo die Bälle auf dem engen Kunstrasenplatz nicht sauber verarbeitet werden konnten. Trotz dieser dritten Niederlage am Stück belegen die Boelckestrasse-Kicker weiterhin einen respektablen vierten Tabellenplatz. Aus den verbleibenden drei Spielen bis zur Winterpause sollten noch einige Punkte ergattert werden, um nicht mit einem Negativtrend in die sehr lange punktspielfreie Zeit zu gehen.

Die nächste Gelegenheit hierzu ergibt sich am kommenden Sonntag um 14.45 Uhr, zuhause gegen den unmittelbaren Verfolger FC Naurod.

Mannschaftsaufstellung: A. Vicentic, C. Kaden, P. Tesinic (46. R. Morchid), A. Schönberger, G. Riggio, N. Morchid (55. S. Öztürk), D. Leipner, K. Krämer, S. Vicentic, T. Berchane (55. S. Fank), S. Coigne, B. Cehic (n.e.

Weitere Bilder hier