TSG Kastel I – 1. SC Klarenthal 3:1 (3:0)

Zu dem so erfolgreichen Heimspielwochenende der TSG Kastel konnte vor allem auch die 1. Mannschaft der TSG Kastel beitragen. Sieben Spieltage lang mussten die Fans der Mannschaft auf einen 3er warten. Zuvor war dem Team trotz zeitweise ansprechender Leistung nur ein Unentschieden gegen den FC Naurod (1:1) und den FC Maroc (0:0) gelungen. Nun also der erste langersehnte Sieg gegen die erste Mannschaft vom 1. SCKlarenthal. Trainer, Spieler sowie alle TSG´ler waren nach diesem Erfolg sichtlich erleichtert.

Bei bestem Fußballwetter und präpariertem Naturrasen sahen ca. 100 Zuschauer wie die Spieler der TSG Kastel ihre Vorteile vor allem in einer hervorragenden ersten Halbzeit in Szene setzen. Neben seinen sehr gut agierenden Mannschaftskollegen ragte Rashid Khalil Qamar mit seiner Leistung heraus. Aber auch die ballsischeren Brüder David und Joel Rösler behaupteten sich hervorragend auf dem Platz. So hatte Abwehrchef Karl Schneider keine Probleme die Abwehr genau richtig zu positionieren und dem 1. SC Klarenthal nur wenige Torchancen zuzulassen. Mit Spielertrainer Faissal Dahhou stand erstmals in der Saison bei der TSG Kastel im Kasten und strahlte Ruhe und Besonnenheit aus. Mit einer guten Parade konnte er sich in der ersten Habzeit auszeichnen und sicherte so den 3:0 Halbzeitstand für die TSG Kastel.

Die ersten 31 Minuten waren die besseren im Spiel der TSG. Dynamisch und druckvoll wurde der Ball aus der eigenen Spielhälfte vor das Tor der Gäste gespielt. Mit energischem Pressing das Spielgerät immer wieder schnell zurückerobert. Den Abschluss dieser Phase zeichnete Oguzhan Calak mit einem sehenswerten Treffer unter die Latte zur 1:0 Führung in der 31. Minute.

In den kommenden 10 Minuten drehte der 1. SC Klarenthal auf und versuchte alles sich Torchancen zu erspielen. Die TSG Kastel geriet ein wenig unter Druck und zog sich mehr und mehr in die eigene Hälfte zurück. Dann der Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause. David Leipner (43.) und Habib Tolga Can (45.+1) erhöhten die Kasteler Führung auf 3:0. Mit diesem für die laufende Saison ungewohnten Spielstand verließen beide Teams zur Pause den Rasen.

Die zweite Spielhälfte war nicht mehr ganz so rasant und schön anzusehen. Die Mannschaft um Coach René Kleemann versuchte nun das Ergebnis zu halten und vor allem keine Torchancen für die Gäste zuzulassen. Dies gelang sehr gut bis in die 65. Minute. Nach einem Handspiel im Strafraum der Gastgeber entschied der sehr gut agierende Unparteiische auf Strafstoß für den 1.SC Klarenthal. Ardian Alickaj erzielte den einzigen Treffer für den 1.SC Klarenthal an diesem Spieltag und somit gewann die TSG Kastel das Spiel der Kreisoberliga Wiesbaden mit 3:1, sicherte sich 3 Punkte und machte somit in der Tabelle einige Plätze gut. Das Team steht nun mit insgesamt 5 Punken auf dem Konto auf Platz 12. Nach einem spielfreien Wochenende findet das nächste Heimspiel der TSG Kastel I am 01.10.2023 um 15:00 Uhr gegen den Türkischen SV statt.

Am Dienstag, den 19.09.2023 trifft die erste Mannschaft der TSG Kastel im Heimspiel in Kastel allerdings schon in der 2. Runde des Kreispokales Wiesbaden auf das sehr stark aufgestellte Gruppenlig-Team vom SV Wiesbaden.