KOL Frauen TSG Kastel – TSV Bleidenstadt II 8:0 (3:0)

Das Heimspielwochende der TSG Kastel wurde vom Ergebnis der Frauen gekrönt. Am ersten Spieltag der Kreisoberliga der Frauen waren die Gäste vom TSG Bleidenstadt II auf der Bezirkssportanlage angetreten. Zuvor hatten die Frauen der TSG Kastel in der ersten Runde sowie im Halbfinale des Kreispokals Wiesbaden erfolgreichen Fußball gezeigt und sogar mit einem 10:0 Sieg beim SV Erbenheim in diesem Wettbewerb das Pokalfinale erreicht (Pokalfinale findet am 3.10.2023, 17:15 Uhr auf dem Sportgelände der Freien Turnerschaft Wiesbaden, Lahnstraße statt).

Sehr gut aufgelegt waren erneut die offensiven Kräfte des Teams. Ana Baker (22., 52., 83.) erzielte gleich drei Tore und Dana Schiebeler (28., 35.) konnte das Spielgerät gleich zweimal im Tor der Gäste unterbringen. Bis zum ersten Treffer hatte es 22 Minuten gedauert, in denen sich die beiden Teams mit entsprechendem Respekt gegenüberstanden. Mit dem Führungstreffer von Ana Baker in der 22. Minuten spielten die Frauen der TSG Kastel dann aber groß auf.

Sehr schön zusehen, und das spricht für eine geschlossene Teamleistung der Frauen, war dass sich auch die Innen- und Außenverteidigerinnen in die Torschützenliste eingetragen haben. Lisa-Marie Fontheim (76.), Lina Kaufmann (86.) und Jette Wentz (89.) vollendeten den Spielendstand von 8:0 für die TSG Kastel, die sich somit die Tabellenführung zuindest bis zum kommenden Spieltag gesichert hat.

Nun sind die Frauen ersteinmal drei Spieltage auswärts im Einsatz, bevor am 5.11.2023 (17:00 Uhr) das nächste Heimspiel stattfindet.