TSG Kastel 46 mit Überraschungssieg im Heimspiel gegen Spvgg. Sonnenberg

KOL – TSG Kastel vs. Spvgg. Sonnenberg 3 – 1 (1-1)

Ein emotionales und aufregendes Fußballspiel der Kreisoberliga Wiesbaden fand auf heimischem Boden auf der Bezirkssportanlage Mainz-Kastel statt, wo die TSG Kastel gegen die Spvgg. Sonnenberg antrat. Der sehr gepflegte Naturrasen der Anlage bildete eine ideale Kulisse für dieses Duell, das bereits in den ersten Spielminuten an Intensität gewann. Schon in der 9. Minute erhielt ein Sonnenberger Spieler eine Zeitstrafe, was den Auftakt einer leidenschaftlichen Partie markierte.

Auf dem Papier schienen die Teams ungleich: Sonnenberg befand sich in der Spitzengruppe der Tabelle, während die TSG Kastel im unteren Drittel mit einem schwierigen Torverhältnis kämpfte. Dennoch entschieden sich die Kasteler für den weitläufigen und exzellent präparierten Naturrasen als ihren Spielraum, um mögliche Vorteile zu erlangen. Die Gäste aus Sonnenberg wurden von der Entschlossenheit der Kasteler überrascht, die in der 23. Minute durch Armani Traber überraschend die Führung zum 1:0 erzielten.

Die Gäste konterten energisch und setzten die Kasteler unter Druck. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es Sonnenberg durch Pedro Mina Alves in der 45. + 3. Minute, den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen. Das Spiel blieb hart umkämpft und offen, geprägt von einem konstanten Schlagabtausch.

In der 73. Minute wurde die kämpferische Leistung der TSG Kastel belohnt, als Salim Marzouki erneut die Führung für die Heimmannschaft erzielte. Doch dann überschattete ein tragischer Vorfall das Spiel: Infolge einer unglücklichen Kollision mit einem Kasteler Spieler wurde der Sonnenberger Ufuk Seyfi schwer verletzt. Das Spiel wurde für 15 Minuten unterbrochen, während ein Notarzt dem verletzten Spieler Hilfe leistete.

Nach dem Spiel betonte TSG-Trainer Rene Kleemann die Wichtigkeit der Gesundheit des verletzten Sonnenberger Spielers und übermittelte Genesungswünsche. Der Schlusspunkt des Spiels wurde von Rashid Qamar gesetzt, der mit einem beeindruckenden Fernschuss in der 90. + 25. Minute den Endstand von 2:1 für die TSG Kastel markierte.

Die TSG Kastel wird auf dieser Leistung aufbauen und hofft, in den kommenden Spielen ähnlich überzeugende Auftritte zu zeigen. Unsere Gedanken sind bei Ufuk Seyfi, und wir wünschen ihm eine schnelle Genesung.