TSG Frauen im Finale um den Kreispokal Wiesbaden

FSV Schierstein 08 – TSG 1846 Mainz-Kastel 5:0 (1:0)

Das Frauenteam hat mit guten Leistungen und Siegen gegen FV Delkenheim und SV Erbenheim das Pokelfinale der Frauen erreicht. Gegen das Verbandsligateam des 1. FSV Schierstein hat das Team der TSG Kastel lange Zeit sehr gut und diszipliniert aufgespielt. Während der ersten Spielhälfte war der Zweiklassenunterschied nicht zu erkennen – Torchancen inclusive auf beiden Seiten.

Mit dem Spielstand von 1:0 für den FSV Schierstein wurde die zweite Halbzeit eingeläutet. Nun war die Konzentration und Kondition gegen das stark aufspielende Team aus Schierstein bei den Frauen der TSG Kastel nicht ausreichend groß genug. Es fielen weitere 4 Tore zum Spielendstand von 5:0 für den FSV Schierstein – den neuen Kreispokalsieger.

Ein Sieg für die TSG Kastel ging in jedem Fall an die zahlreichen mitgereisten Fans. Die Kasteller machten mächtig Stimmung mit Trommelwirbel, Gesang und Sprechchören, was das Pokalfinale sehr stark aufgewertet hat und für alle Spielerinnen und die Zuschauer zu einem tollen Ereigniss hat werden lassen.