1. Aktiven erreichen wichtigen Punktgewinn

TSG 1846 Mainz-Kastel – Freie Turnerschaft Wiesbaden 1:1

Am Tag der Deutschen Einheit kann die TSG Kastel mit einem Unentschieden im Kellerduell einen wichtigen Punkt mitnehmen. Bei zeitweise sehr stürmischem und regnerischem Wetter standen sich zwei etwa gleichstarke Teams gegenüber, die im unteren Tabellendrittel nahe beinander stehen. Insgesamt ergaben sich für beide Vereine im Spielverlauf nur wenige Torchancen. Beide Keeper waren gut aufgelegt und konnten die wenigen Torschüsse gut parieren.

Gegen Ende der 1. Halbzeit konnte die TSG Kastel durch einen Kopfball ihres Stürmers Habib Tolga Can in der 43. Minute mit 1:0 in Führung gehen. In der 2. Halbzeit drängte die FTW sehr stark auf den Ausgleich. Mit einem Eckstoß auf den langen Pfosten erzielte Timur Tischer in der 53. Minute den Ausgleich zum 1:1 für die FTW.

Mit nur einem Punktgewinn kann sich die TSG Kastel noch nicht von den Abstiegsplätzen absetzen und benötigt weiterin dringend einen 3er.