TSG 1846 Kastel II nutzt Geduldsspiel zur Vorbereitung auf Entscheidungsspiel um die Relegation zum Aufstieg

TSG 1846 Kastel II – TuS Medenbach II 3:2 (1:1)

Mit TuS Medenbach II stellte sich heute ein Gegner auf der Kasteler Bezirkssportanlage vor, der den TSG-Kontrahenten aus den vergangenen Wochen eines voraus hatte. Man wollte nicht nur Fußball spielen, man konnte es auch. Und so blieb es bis zur letzten Spielminute spannend.

Der TSG-Equipe, die den zweiten Tabellenplatz und damit die Teilnahme an dem Entscheidungsspiel zur Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga B gegen den noch nicht sicher feststehenden Tabellenzweiten aus der Wiesbadener Kreisliga C Gruppe 2 bereits vor der heutigen Begegnung in trockenen Tüchern hatte, ging es sicherlich primär darum, die Partie ohne Verletzungen bzw. Sperren aufgrund von Platzverweisen zu überstehen. Und dies, soviel sei vorweggenommen, gelang ohne wenn und aber.

Die ersten Spielminuten in Halbzeit 1 waren geprägt von gegenseitigem Abtasten. Man hatte Respekt voreinander und wollte vermeiden, den ersten Fehler zu machen. Doch in der 18. Minute hatte die Zurückhaltung ein Ende. David Matosjan gelang der Führungstreffer zum 1:0 für die TSG. Doch fast im Gegenzug konnten die Gäste zum 1:1 ausgleichen.

Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnte fast der Eindruck entstehen, dass Medenbach etwas mehr vom Spiel hatte. Allerdings war es insbesondere dem umsichtigen und reaktionsschnellen Torhüter Carmine Ruggiero, der sich auch in den zweiten 45 Minuten noch mehrfach auszeichnen konnte, zu verdanken, dass es bis zum Seitenwechsel beim Unentschieden blieb.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel. Medenbach drückte und der bereits zuvor lobend erwähnte Carmine Ruggiero hielt seine Mannschaft im Spiel. Als der eingewechselte Amin El Khabbazi das 2:1 für die TSG erzielte keimte die Hoffnung auf Kasteler Seite auf, dass es nun etwas ruhiger und sicherer werden würde. Doch fast im Gegenzug gelang Medenbach der erneute Ausgleich.

Als dann Beyhan Ak eine knappe Viertelstunde vor Schluss die erneute Führung für die TSG gelang, war der Wille der Gäste nun scheinbar doch gebrochen. Den hohen Temperaturen ein wenig Tribut zollend hatten nun einzelne Akteure aus dem Gästekader offensichtlich ein wenig mit konditionellen Problemen zu kämpfen. Und so konnte die TSG den knappen Vorsprung bis zum Ende über die Zeit bringen.

Am Pfingstmontag um 15.00 Uhr steht das nächste Punktspiel der TSG Kastel II beim PSV Grün-Weiß Wiesbaden auf der Sportanlage Kleinfeldchen an. Und zum Final Countdown der Punktrunde gastiert am 4. Juni um 12.30 Uhr die Vertretung des 1. FC Naurod III in Kastel.

Aufstellung: Ruggiero, Cehic, Lorsbächer, Scholz, C. Ak, L. Ehrlich, Matosjan, B. Ak, L. M. Ehrlich, Riggio und Schmelz sowie El Khabbazi, Traber und Buscemi.

Tore für die TSG: 1:0 Matosjan (18.), 2;1 El Khabbazi (72.), 3:2 B. Ak (80.)