TSG 1846 Kastel II landet auf dem Boden der Tatsachen

SV Hajduk II – TSG 1846 Kastel II 4:3 (2:2)

Mit einem nicht für möglich gehaltenen Leistungsabfall im Vergleich zum vergangenen Heimspiel verspielte die zweite Mannschaft der TSG ihre hervorragende Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga B. Durch die deutlichen Heimsiege der unmittelbaren Konkurrenten Schierstein 08 II und FC Nord ist es nun an der Tabellenspitze der Wiesbadener Kreisliga C mal so richtig eng geworden, Den noch Tabellenführer TSG II trennt vom ärgsten Verfolger Schierstein 08 II gerade mal ein Tor.

Zum heutigen Spiel. Die ersten 35 Minuten waren so ziemlich das schlechteste, was die Kasteler Zuschauer diese Saison bisher zu sehen bekamen. Es war noch nicht mal eine Viertelstunde gespielt, da lagen die Hausherren schon 2:0 in Front. Die TSG kam überhaupt nicht ins Spiel. Hinten agierte man kopflos und vorne harmlos. Hajduk kombinierte sich immer wieder geschickt durch die Kasteler Reihen. Und das einzige, was die TSG zustande brachte, waren lange Bälle in die Spitze, die aufgrund ihrer Wucht von den durchaus schnellen Angreifern in keinster Weise erreicht, geschweige denn verwertet werden konnten.

Nach gut einer halben Stunde wechselte dann Trainer Christian Rass André Schönberger für Julian Swiatek ein und schon schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Es war auf einmal so etwas wie Struktur im Spiel. Und so konnte Beyhan Ak einen Abstauber zum Anschlusstreffer verwerten. Kurz danach erzielte der eben noch eingewechselte André Schönberger den Ausgleich, nachdem Hajduk einen Angriff nicht klar genug klären konnte. So ging es mit einem aus Kasteler Sicht äußerst glücklichen gegen deutlich überlegene Kroaten mit 2:2 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kam zunächst auch der SV Hajduk II etwas besser ins Spiel. Aber mit der ersten Möglichkeit der zweiten 45 Minuten gelang Hassan Mohamed Salah Ahmed El Sayed die etwas überraschende Führung für Kastel. Nun dachte man, dass das Spiel endlich seinen erwarteten Verlauf zugunsten der TSG nehmen würde. Doch erstens kommt es anders als man meistens zweitens denkt. Als der Schiedsrichter nach einer guten Stunde Spielzeit in Strafraumnähe auf Freistoß für den SV Hajduk II entschied, konnten die Hausherren diesen direkt verwandeln. Das sicherlich schönste Tor des Tages.

Aber in den Köpfen der favorisierten Kasteler Spieler schien immer noch nicht angekommen zu sein, dass diese Partie kein Selbstläufer ist. Und so kam es wie es kommen musste. Wenige Minuten vor Abfiff ließ sich die TSG-Abwehr überlaufen von einem Spieler, der (und das ist in keinster Weise respektlos gemeint) in etwa die Statur des Verfassers dieses Berichtes hat. Und dieser (also der Spieler, nicht der Verfasser dieses Berichtes) konnte so mühelos den Ball zum Siegtreffer für sein Team in die Maschen setzen.

Nun muss die TSG II zeigen, dass dies ein Ausrutscher war und beim nächsten Spiel am Donnerstag, 29.02.24 um 20.00 Uhr zuhause gegen den FC Freudenberg II wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Aufstellung; Becker, Swiatek, Keles, C. Traber, El Sayed, Scholz, B. Ak, Wigger, Karabey, C. Ak und Schwarzburger sowie Fernandes, M. Traber, Weinheimer, Cinbas, Nzita, Schönberger und Keusch.

Torschützen für die TSG: 1:2 B. Ak (40.), 2:2 Schönberger (44.), 2:3 El Sayed (50.)