B-Jugend: Tabellenführung in der Kreisliga Wiesbaden

Durch zwei Pflichtspielsiege gegen  die direkte Konkurenz der Spvgg. Sonnenberg und des SV Niedernhausen konnte die U17 der TSG Kastel ihre Tabellenführung festigen und ist nun nach 12 Spieltagen und dem letzten Pflichtspielsieg des Jahres inoffizieller Herbstmeister  in der Kreisliga Wiesbaden. Vorausgegangen waren zwei kämpferisch betonte Pflichtspiele, zum einen auf dem Spitzköppel in Sonnenberg und zum anderen das Heimspiel am letzten Wochenende gegen das Team vom SV Niedernhausen.

n Sonnenberg lag die Mannschaft aus Kastel zweimal im Rückstand, konnte diesen aber immer wieder aufholen um dann in der zweiten Halbzeit endlich die Führung und den verdienten Auswärtssieg mit 4:2 einzufahren.

Am Samstag war nun das Team aus Niedernhausen zu Gast auf der Bezirkssportanlage in Kastel. Punktgleich mit der TSG Kastel standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Noch im Auswärtsspiel war die TSG Kastel in Niedernhausen mit 2:1 untergegangen.

Zum Heimspiel hatten die Trainer Jaber Kachoudi und Erwin Kusenbach aber alle Stammspieler zur Verfügung. Die erste Halbzeit führte das von Niedernhausen teilweise hart geführte Spiel zu wenigen Torchancen. Trotzdem konnte die U17 der TSG Kastel zwei davon erfolgreich abschließen und mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause gehen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit gelang Niedernhausen aber der Anschlusstreffer.

Die Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn konnten jedoch relativ schnell durch das dritte Tor für Kastel begraben werden. Nocheinmal spannend wurde die Begegnung mit dem Elfmeterpfiff gegen die TSG Kastel. Es ergab sich die Chance für Niedernhausen erneut den Anschluss zu erzielen. Doch der inzwischen eingewechselte Keeper Dennis parierte den Schuss mit Bravour. Mit dem Schlusspfiff erzielte der in dieser Begebnung beste Spieler Alpi den Siegtreffer zum 4:1 für die TSG Kastel. Ein tolles Weihachtsgeschenk hatten sich die Spieler mit diesem wichtigen Sieg selbst gemacht.