Sportwerbewoche der Spvgg. Amöneburg wichtige Erfahrung für die Jüngsten der TSG Kastel

Beim G-Jugend-Turnier im Rahmen der Sportwerbewoche der Spvgg. Amöneburg hat die GII-Jugend (U6) der TSG Kastel neue aber keineswegs unwichtige Erkenntnisse gesammelt.

Nur gegen Mannschaften des älteren Jahrgangs der Vereine SV Kostheim 12, FC Mombach, FV Biebrich und Spvgg. Amöneburg angetreten, war es keineswegs einfach, sportlich zu bestehen. So wurde manche Hoffnung, nach den Erfolgen der vergangenen Wochen und Monate erneut erfolgreich sein zu können, enttäuscht, und man merkte, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Aber trotzdem zeigte sich, dass die enorme und engagierte Arbeit des Trainerteams mit Thomas Bleif und Dennis Fuchs sich auszahlen kann und auszahlen wird. Die Kinder zeigten enormen Eifer und das, worauf es in diesem Alter am meisten ankommt, nämlich Spaß am Fußball spielen.

So war es auch nicht weiter tragisch, dass diesmal kein Sieg errungen werden konnte, selbst wenn so manchem der kleinen Akteure ein paar Tränchen über das Gesicht kullerten. In ihren neuen orangefarbenen Trikots waren sie optisch auf jeden Fall ein absoluter Hingucker. Und wenn weiterhin fleißig trainiert wird, dann wird sich bei den kommenden Turnieren, die das Sommerloch füllen, auch ganz sicher wieder der ein oder andere Erfolg einstellen. Nun gilt es den Kopf oben zu behalten sowie optimistisch und voller Vorfreude nach vorne zu schauen.

Für die TSG spielten: Adnan Zukovic, Toni Goltz, Julina Fuchs, Luis Wunderlich, Robin Schmidt, Maxim Bakulin, Sinan Zukovic, Demirel Zukovic, Luca Volk, Adam Abirou und Nick Michel.

Weitere Bilder in der Fotogalerie vom 29. Mai 2014