SG krönt englische Woche in Saulheim

Die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim 2012 haben mit einem Sieg beim FSV Saulheim ihre englische Woche gekrönt. Nach einem 3:3-Unentschieden zuhause gegen Niedernhausen am letzten Samstag und dem 4:2-Derby-Erfolg gegen TuS Kostheim am Montag, folgte am Freitag ein 4:1-Auswärtssieg beim Kerbespiel in Saulheim. Schon fast traditionell treffen bei Teams zur Weinkerb aufeinander. Noch nie konnte die SG etwas Zählbares mitnehmen. Jetzt wurde der Bann endlich gebrochen.

Beflügelt von den letzten Erfolgen, legte die SG gleich schwungvoll los. Boris Künzl und Rafael scheiterten mit Kopfbällen zunächst noch am Aluminium. Doch nach einer knappen Viertelstunde lenkte David Diels das Match mit seinem 1:0-Führungstreffer für die SG in die richtige Richtung. Nur Augenblicke später erhöhte Rafael Kierek nach präziser Vorarbeit von Diels auf 2:0. Ohne zwingende Chance der Hausherren wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt legte der FSV eine Schippe drauf und die SG konnte sich bei Schlussmann Uwe Fröhlich bedanken, dass der Vorsprung hielt. Gerade als Saulheim am Ausgleich schnupperte, sorgte Michael Zöbel nach Vorarbeit von Uwe Schuller mit einem trockenen Distanzschuss aus 20 Metern für das 3:0 und damit für die Vorentscheidung. Zwar konnte Saulheim fünf Minuten vor dem Ende noch auf 1:3 verkürzen, doch Thomas Schneider sorgte mit dem Abpfiff vom Elfmeterpunkt für den 4:1-Endstand. Vorher war Rafael Kierek in der verbotenen Zone von den Beinen geholt worden.

Für die SG endete so eine erfolgreiche Fußballwoche, die auf der Weinkerb noch standesgemäß begossen wurde. Am kommenden Wochenende gastiert die SG beim FSV Nieder-Olm.

SG: Fröhlich – D. Schmidt (35. M. Winter), Neumann (35. Tchekan), Lenz – Künzl, Zöbel, Diels, C. Lüken, Kierek – Schneider (35. Kesselheim), Schuller