SG KaKo 2012 verpatzt Auftakt gegen Saulheim

Den Auftakt in das Fußballjahr 2016 hatten sich die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim 2012 anders vorgestellt.

Mit einem neuformierten Team und vielen jungen Zugängen war gegen den FSV Saulheim ein Sieg fest eingeplant. Der Start ließ sich auch gut an, Rafael Kierek brachte die SG schnell in Front. Doch fast im Gegenzug konnte der gut strukturierte FSV ausgleichen.

Bis zur Pause entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Die abermalige SG-Führung durch Patrick Scotti glichen die agilen Gäste erneut aus, doch Scotti legte mit seinem zweiten Treffer nach und mit einer 3:2 Führung für die SG wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn des zweiten Abschnitts hatten die Hausherren die Vorentscheidung mehrfach auf dem Fuß, nutzten aber ihre Möglichkeiten nicht und sahen sich nach einem Doppelschlag der Gäste plötzlich im Rückstand.

Ein Spielverlauf, den so bei der SG keiner erwartet hatte. Michael Zöbel konnte zwar für die SG nochmals zum 4:4 ausgleichen, doch die Schwächen in der Rückwärtsbewegung blieben und wurden vom FSV konsequent genutzt. Letztlich gingen die Saulheimer verdient mit 6:4 als Sieger vom Platz. Nach dem missglückten Jahresauftakt kann sich die SG schon am kommenden Samstag bei TuS Kostheim (Anstoß 17.30 Uhr) rehabilitieren. Dies wird aber nur funktionieren, wenn neben läuferischen und spielerischen Elementen auch taktisch nachgebessert wird.

SG: Leisegang – C. Lüken (35. Fahmi), A. Lemkaddem (35. Azdi), Lenz – D. Schmitt, Carmona, Künzl (35. Ebert), Zöbel, Kierek, Schollmayer – Scotti