SG KaKo 2012: Gutes Spiel wird gegen Gustavsburg nicht belohnt

Die AH-Kicker der SG KaKo 2012 zeigen gegen starke Gustavsburger eine beherzte Leistung, werden am Ende dafür aber nicht belohnt. Die Germania lief in Kastel mit einer jungen und personell bestens besetzten Truppe auf.

Die Hausherren mussten dagegen auf einige Stammkräfte verzichten und erwartete daher eine schwere Aufgabe. Trotzdem hielt die SG im ersten Abschnitt gut dagegen, war defensiv bestens organisiert und ließ nicht viele klare Chancen der Gäste zu. Im Gegenteil, die beste Gelegenheit zur Führung bot sich der SG, aber Peter Schollmayer fehlte nach einem langen Sprint im Abschluss etwas die Kraft, um die Führung zu erzielen. Dieser Umstand sollte im weiteren Verlauf der Partie spielentscheidend werden.

Nachdem die Gäste mit der ersten guten Möglichkeit den 1:0-Halbzeitstand erzielten, konnten die Hausherren im zweiten Durchgang das Spiel offener gestalten. Zwar hatten die jungen und laufstärkeren Gustavsburger häufiger den Ball, doch die SG dafür die besseren Gelegenheiten. Eine davon nutzte der starke Miguel Carmona zum verdienten Ausgleich für die SG. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dabei versäumte es die SG mangels Kraft und Konzentration gut rausgespielte Kontergelegenheiten erfolgreich abzuschließen. Die Gäste waren hier frischer, konsequenter und kamen nicht unverdient fünf Minuten vor Ultimo zum 2:1, den 3:1-Endstand stellten die Germanen mit dem Schlusspfiff sicher, als die SG alles nach vorne warf.

Letztlich eine unbefriedigendes Ergebnis für die SG, die nach einer guten Leistung sich für Ihren Aufwand nicht belohnen konnte und sich einem insgesamt physisch stärkerem Gegner beugen musste.

SG: Rasulov – Künzl, A. Lemkaddem, Lenz (35. K. Lemkaddem) – Carmona, C. Lüken, Schwalbe, D. Schmitt, Saoudi, – Kesselheim, Schollmayer