SG KaKo 2012 (AH) verkauft sich in Kohlheck teuer und verliert trotzdem

Es ist schon November und trotzdem bestritt die SG Kastel-Kostheim 2012 (AH) in Kohlheck erst das zweite Großfeldspiel in diesem Jahr. Dies merkte man der Spielgemeinschaft bei ihrem Auftritt in der Schönberg-Arena an. Mit einiger Nervosität ging die SG ins Spiel. Der SCK wirkte eingespielter. In den vergangenen Wochen hatten die „Grün-Weißen“ regelmäßige Auftritte. Dabei wurde u. a. in der Vorwoche die starke AH-Truppe aus Hochheim mit 11:2 geschlagen. Schon nach 12 Minuten gingen die Hausherren in Führung. Ein Flachschuss aus halblinker Position schlug unhaltbar für Schlussmann Habil Rasulov im langen Eck ein. Bis zum Seitenwechsel gestaltete die SG das Spiel offener, trotzdem blieb der SCK die gefährlichere Mannschaft. Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Mit dem ersten Angriff stellten die Hausherren auf 2:0. Dabei nutzten sie eine Fehlerkette in der SG-Abwehr konsequent. Trotz des Rückschlages steckte die Spielgemeinschaft nicht auf. Nach einer Ecke hatte Michael Zöbel den Anschlusstreffer auf dem Kopf, scheiterte aber knapp. Das jetzt offenere Spiel bot beiden Teams Möglichkeiten. Die besseren Gelegenheiten hatte insgesamt der SCK, scheiterte aber immer wieder am SG-Schlussmann. Hier stand im zweiten Durchgang Miquel Carmona im Kasten und verdiente sich ein Sonderlob. Der gelernte Feldspieler hatte sich verletzt, konnte nicht mehr richtig laufen und „opferte“ sich als Torwart. Mit gekonnten Paraden und überragendem Stellungsspiel ließ Carmona keinen weiteren Treffer mehr zu. Letztlich verdienten sich die Hausherren den 2:0-Sieg, die SG hatte sich aber teuer verkauft und braucht die Köpfe nicht hängen lassen.
SG: Rasulov – Künzl, Schiebeler, Lemkaddem – Özgür, Cehic, Ayar, Carmona (15. Zöbel), Salibasic (35. Lüken), Schuller, Sheikh