SG KaKo 2012 (AH) schlägt Amöneburg mit 2:0

In einem Nachholspiel unter der Woche ging die SG KaKo 2012 gegen Amöneburg verdient als Sieger vom Platz. Mit 2:0 behielten die Hausherren auf der Maaraue die Oberhand.

Da das Spiel in die Trainingszeit der Spielgemeinschaft fiel, standen der SG gleich zwei komplette Teams zur Verfügung, die je eine Halbzeit bestritten. Auf dem großen Platz, bei sommerlichen Temperaturen, war dies gegen die Spvgg. natürlich von Vorteil. Gerade im zweiten Abschnitt machte sich die „Frische“ der SG bezahlt.

Im ersten Durchgang gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe, wobei die SG hier schon ein Chancenplus zu verzeichnen hatte. Eine davon nutzte Thorsten Theisinger nach kluger Vorarbeit von Michael Zöbel und Peter Schollmayer zur 1:0-Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte die SG dann mit ausgeruhtem Personal die Schlagzahl und erspielte sich eine Reihe von Tormöglichkeiten. „Comebacker“ Michael Schönberger nutzte letztlich eine zum 2:0-Endstand nach schönem Zuspiel von Ralf Eidenschink.

Am kommenden Samstag steht schon das nächste Match der SG an. Dann geht es zuhause auf der Maaraue gegen den TSV Zornheim. Angestoßen wird um 17.00 Uhr.