Prominenter Leistungsvergleich des Jahrgangs 2002 bei der TSG Kastel

Am Tag der Deutschen Einheit lud die TSG 1846 Mainz-Kastel sechs Vereine zum Leistungsvergleich des Jahrgangs 2002 U12 ein. Der Einladung folgten die Vereine der Sportfreunde Siegen, der SV Wehen-Wiesbaden, die Kickers Offenbach, die TuS Koblenz sowie der FK Pirmasens. Der FSV Frankfurt musste leider kurzfristig absagen.

Bereits im Eröffnungsspiel gab es die erste Überraschung, als sich die gastgebende U12 der TSG Kastel gegen das starke Team der Sportfreunde Siegen mit 1:0 durchsetzen konnte. Die vielen mitgereisten Zuschauer bekamen 18 Begegnungen auf hohem Niveau zu sehen. Vor allem die Gruppenligisten der Leistungszentren aus Offenbach und Wehen zeigten tollen Fußball und waren spielerisch die stärksten Mannschaften dieses Leistungsvergleiches.

Die U12 der TSG Kastel hatte nichts zu verlieren und spielte ebenfalls an diesem Leistungsvergleich groß auf. Hochmotiviert und konzentriert versuchten die Kasteler Jungs mit den Leistungsorientierten Teams mitzuhalten. Ganz im Gegensatz zu den bisher gezeigen Leistungen in der Kreisliga, wurde ansehnlicher Fußball auch von der TSG Kastel gezeigt. Gegen den späteren Sieger des Leistungsvergleiches, die Kickers Offenbach gelang der TSG ein 0:0 unentschieden. Nur dem SV Wehen-Wiesbaden musste sich das Team geschlagen geben. Mit 10 Punkten landete die U12 der TSG Kastel punktgleich mit dem SV Wehen-Wiesbaden hinter dem Turniersieger Kickers Offenbach auf Rang Drei.

Das tolle Ereignis mit vielen spielerischen Highlights organisiert vom Trainer der U12, Pascal Humm, erfüllte denn auch die Erwartungen der angereisten Teams. Alle Vereine haben bereits angekündigt bei einer zweiten Auflage erneut teilnehmen zu wollen. Die U12 der TSG Kastel bekam eine Einladung der Sportfreunde Siegen für deren geplanten Leistungsvergleich. Ein Zeichen dafür, dass die TSG Kastel eine tolle Jugendarbeit leistet.

Platzierung: 1. Kickers Offenbach 11 Punkte 6:1 Tore; 2. SV Wehen Wiesbaden 10 Punkte 4:1 Tore; 3. TSG 1846 Kastel 10 Punkte 4:3 Tore; 4. Sportfreunde Siegen 6 Punkte 3:4 Tore; 5. TuS Koblenz 3 Punkte 4:9 Tore; 6. FK Pirmasens 2 Punkte 0:3 Tore