P11 Fußballakademie spendet Fußbälle für die TSG Kastel

Seit anfang des Jahres ist die TSG Kastel mit der P11 Fußballakademie eine Kooperation eingegangen. Die vom ehemaligen Fußballprofi Petr Ruman gegründete Fußballakademie hat sich zum Ziel gesetzt fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche unter dem Motto ‘Spaß bingt Erfolg – Erfolg macht Spaß’ individuell zu fördern.

Dabei sollen den Kindern die Fähigkeiten beigebracht werden, die heute den modernen und schnellen Fußball ausmachen. Petr Ruman selbst leitet heute das Nachwuchsleistungszentrum des SV Darmstadt 98. Er ist selbst als Fußballlehrer in seiner Fußballakademie tätig und leitet die Trainer an. Das Fußballfördertraining bieten die Akademie auf der Bezirkssportanlage in Kastel jeweils dienstags und mittwochs von 14.30 bis 16:00 Uhr an.

Die gute Kooperation zwischen dem Fußballverein und der Fußballakademie rentiert sich auch für die TSG Kastel, denn die P11 Fußballschule spendete am Donnerstag 20 neue Trainingsbälle für die Jugendmannschaften des Vereins. Die Jugendlichen der C2-Jugend unter Trainerteam Ioannis Fixis und Mirco Gajic nahmen die Fußbälle während ihres Trainings mit Begeisterung entgegen. Gerade richtig, um mit den Bällen für das Topspiel am Samstag den 7.11. gegen den Tabellenzweiten aus Naurod zu trainieren.