Nikolaus besucht die Bambinis & 4. Platz beim Hallenturnier in Bischofsheim

Wie es sich Anfang Dezember gehört, wurden die Bambinis der TSG vom Nikolaus überrascht. Seine Rute hatte er zu Hause gelassen, denn er war natürlich vorab über die tollen Leistungen der Mini-Kicker informiert.

Pünktlich zum Trainingsbeginn hörte man plötzlich von weitem eine Glocke läuten und schon kam er um die Ecke… der Nikolaus. Alle Kinder rannten sofort zum Spielfeldrand um den alten Mann mit dem weissen Bart fröhlich und freundlich zu begrüßen. Die bravsten im Team (John und Adam) durften vortreten um als erstes vom Nikolaus ihr kleines Geschenk abzuholen. Dann kamen alle anderen Kinder mit ihren leuchtenden Augen und glücklichen Gesichtern dran. Nachdem jedes Kind dem Nikolaus die Hand schütteln durfte, machte dieser sich wieder auf den Weg und das Training konnte mit kurzer Verzögerung und guter Laune beginnen.

Am 3. Advent ging es dann als jüngstes Team zum G-Jugend-Hallenturnier nach Bischofsheim. Nach drei hart umkämpften Unentschieden, einem Sieg und einigen Kartenspielen auf der Tribüne wurde sogar das Halbfinale erreicht. Einen tollen Tag erwischte Kampfwichtel Sirat der gleich zwei Tore erzielte. Für alle war es ein spannender und anstrengender Tag mit einem tollen Ergebnis für die TSG-Bambinis, die sich bei der Siegerehrung alle über ihre Mini-Pokale freuen konnten. Noch zu erwähnen ist, daß es eine tolle Veranstaltung mit fairen Teams war und die TSG Minis die Einzigen waren, welche gegen den späteren Turniersieger unentschieden spielte und diesen sogar am Rande einer Niederlage hatte.