Neun tapfere Kicker der SG KaKo 2012 (AH) verlieren 1:7 bei Biebrich 19

Fußball kann Spaß machen und dies trotz einer deftigen Klatsche. Dies bewies die AH der SG Kastel-Kostheim 2012 zum Saisonauftakt beim schweren Spiel gegen Biebrich 19. Leider fanden sich zu diesem ersten Kick im neuen Spieljahr nur neun SGler ein.

Bei diesen Voraussetzungen war schon vor Spielbeginn klar, dass es gegen die starken 19er nur um die Höhe der Niederlage gehen würde. Im Bewusstsein der ungünstigen Vorzeichen wurden dann auch die Ziele vor dem Anstoß neu definiert.

Teamgeist zeigen, diszipliniert spielen und den Schaden so gering wie möglich halten. Fünf Kostheimer und vier Kasteler gingen diese undankbare Aufgabe gegen einen übermächtigen Gegner beherzt an und bewiesen in laufintensiven 70 Minuten, dass die Freude am Fußball nicht vom Ergebnis abhängen muss. Die SG verkaufte sich so teuer wie möglich. Nach fünf Minuten ging sie durch Habil Rasulov gar mit 1:0 in Führung. Den ersten schnellen Konter nutzte der einzige Stürmer eiskalt. Bis zur Halbzeit erreichte die SG ihre Ziele. Die spielstarken Hausherren benötigten zwei Distanzschüsse und einen Strafstoß, um den Halbzeitstand von 3:1 herzustellen.

Clever hatte die SG verteidigt und dabei auch noch ansehnlich den Ball und zum Teil auch den Gegner laufen lassen. Im zweiten Abschnitt ließen in doppelter Unterzahl bei der SG die Kräfte naturgemäß nach. Vier weitere Gegentreffer waren im zweiten Durchgang die Folge. Trotzdem gelang es der SG immer wieder Nadelstiche zu setzen, Konter zu fahren und für Entlastung zu sorgen.

Mit diesem Auftritt waren die neun AH-Kicker trotz des 1:7 mit Recht sehr zufrieden, hatten sie im Rahmen der Möglichkeiten doch alles gegeben. Vielleicht spielen nächste Woche dann auch die Aktiven mit, die dem Treiben in Unterzahl lieber als Zuschauer beiwohnten, dann würde die Spielerei noch mehr Spaß machen – oder vielleicht doch nicht?

SG: Lenz – Künzl, Schulz, Huse – Lemkaddem, Eidenschink, Lüken C., Schneider – Rasulov